Autor: Laurens Schweizer

  • 2. Heimspiel der Saison 2014/15

    Liebe FKO-Mitglieder und Newsletter-Abonnenten,

    trotz guter Leistung steht nach zwei Spieltagen erst ein Punkt auf dem Konto unserer Hertha.

    Das erste Heimspiel wurde mit einer wunderschönen Choreo eingeleitet. Wieder einmal stand unsere Hertha-Fahne im Mittelpunkt und erstrahlte in der gesamten Ostkurve.
    Leider reichte Hertha eine 2:0 – Führung nicht aus, um Werder Bremen zu besiegen. Aber die Einstellung und die Spielweise der Herthaner auf dem Rasen ließen uns nicht traurig nach Hause gehen.

    In Leverkusen reichten leider zwei Führungen nicht aus, um wenigsten einen Punkt mitzunehmen. Aber Hertha nimmt viel „Gutes“ aus Leverkusen mit und hat die Länderspielpause genutzt, um jetzt richtig in der Bundesliga und im Pokal anzugreifen.

    Preetz und Luhukay griffen auf dem Transfermarkt kurzfristig noch einmal richtig zu und konnten Per Skjelbred endgültig vom HSV befreien. Nebenbei wurde ein Stürmerstar verpflichtet. Salomon Kalou entschied sich für die wunderschönste Stadt der Welt, für das geilste Stadion der Welt und für den besten Verein der Welt. Alles richtig gemacht!

    Am kommenden Samstag, 13 September 2014 empfängt Hertha BSC den 1. FSV Mainz 05.

    Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Olympiastadion.

    Herthafahne einpacken!

    ________________________________

    Kurzer Auszug aus dem aktuellen Newsletter zum nächsten Heimspiel.  Möchtest Du aktuelle Informationen zum FKO, Hertha BSC und der Fanszene per E-Mail erhalten, dann melde Dich HIER am Newsletter an.

  • ProFans verleiht Fans von Hertha BSC den Negativpreis „SAM“

    Berlin, den 1. September 2014

    Das unabhängige Bündnis ProFans verleiht der Fanszene von Hertha BSC den Negativpreis „SAM“ für den Monat September. Die Berliner müssen am 4. Spieltag, an einem Freitagabend zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen (812 km) und am 6. Spieltag, am Sonntagabend nach Augsburg (596 km). Besonders zu beachten ist hierbei, dass es sich bei der Begegnung zwischen Hertha BSC und dem SC Freiburg, gemessen an Straßenkilometern, um die weiteste Entfernung handelt, die es in den ersten beiden Ligen überhaupt gibt.

    Die Abkürzung SAM steht für „SpielAnsetzungsMonster“. Das SAM wird einmal im Monat vom Bündnis ProFans als Negativpreis an die Fanszene vergeben, die am meisten unter den fanunfreundlichen Anstoßzeiten leiden muss. Der Preis soll die Fanszenen zu noch mehr Engagement gegen diese unerträglichen Missstände motivieren und die Öffentlichkeit über die Problematik aufklären.

    Auf den Plätzen Zwei und Drei liegen für den Monat September, im negativen Ranking der Jury von ProFans, die Fanszenen des 1. FC Union Berlin und des TSV 1860 München.

    Das Bündnis ProFans fordert von der DFL in diesem Zusammenhang öffentliche Erklärungen für das Zustandekommen der nachfolgenden sehr fanunfreundlichen Ansetzungen im Monat September 2014. Wir Fußballfans sind nicht länger gewillt, solche Ansetzungen einfach so hinzunehmen.

    ProFans, im September 2014

  • Maltag der Fünfte

    Der Förderkreis Ostkurve e.V. veranstaltet am 06. September 2014 den fünften Maltag seiner Geschichte.

    Ab 11 Uhr bis 18 Uhr steht uns das Fanprojekt Berlin zur Verfügung.
    (Fanprojekt der Sportjugend Berlin, Cantianstrasse 25, 10437 Berlin,
    Verkehrsanbindung: U2 Eberswalderstr.)

    Natürlich werden Materialien sowie ein paar Motive vom Förderkreis Ostkurve e.V. gestellt.

    Jeder, der aber sein eigenes Motiv malen möchte, kann es gerne auf einem USB-Stick oder auf einer OH-Folie mitbringen.
    Neben all unseren Mitgliedern sind auch alle anderen Herthafans herzlich eingeladen, unsere Ostkurve für die Zukunft noch bunter zu gestalten.

    Bitte kommt frühzeitig zum Maltag, da es erfahrungsgemäß Wartezeiten bei den Stationen “Vormalen” und “Nähen” gibt.

    Die Mitgliedschaft im Förderkreis Ostkurve e.V. kann vor Ort verlängert werden.

    Für Essen und Getränke zu fairen Preisen ist gesorgt.

    Für eine bunte und kreative Ostkurve!

    Sei ein Teil des Ganzen
    Förderkreis Ostkurve e.V.

    maltag1 maltag2