Aktuelles

  • Spendet Becher – Rettet Leben 2019 – Nachtrag

    Spendet Becher – Rettet Leben 2019 –  Nachtrag

    Hallo Herthaner,
    nun ist auch die Saison 2018/2019 schon wieder fast vorbei und wir blicken mal wieder auf eine  erfolgreiche Hinrunde und eine eher weniger glückliche Rückrunde zurück, also ein typisches Herthajahr!

    Was ebenfalls seit 14 Jahren zu einem typischen Herthajahr dazugehört, ist „ Spendet Becher – Rettet Leben“. 2005 verstarb unser Freund Benny an Leukämie. Damals sammelten wir Spenden, damit die kostenintensiven Typisierungen finanziert und ein geeigneter Knochenmarkspender für Benny gefunden werden konnte. Leider hat Benny uns verlassen, wir werden ihn niemals vergessen und Jährlich durch Spendet „Becher – Rettet Leben“ und den „Remember – Benny Cup“ an ihn gedenken. Die Spenden und Unterstützungsbereitschaft unserer und vieler weiteren Fanszenen waren damals phänomenal und wir entschieden uns auch weiterhin Spendenaktionen zu organisieren. Mit den Spenden werden jedes Jahr lokale Projekte und Einrichtungen unterstützt, die mit erkrankten Personen oder mit betroffenen Familien zusammenarbeiten.

    In dieser Saison wurde gemeinsam mit den Fans aus Hannover erneut „Spendet Becher – Rettet Leben“ durchgeführt. Dafür nochmal ein großes Dankeschön an die Jungs und Mädels aus Hannover für ihre Unterstützung! Das Spiel war leider nicht allzu gut besucht, sodass die Erwartungen an die Endsumme im Vorhinein nicht hoch gesteckt wurden. Doch zum Glück wurden unsere Befürchtungen von allen Herthanern und Hannoveranern, die das Spiel besucht hatten, weit übertroffen. Gemessen an der Zuschauerzahl von knapp 30.000 Zuschauern waren die Spendeneinnahmen an diesem Tag überwältigend, was uns mit Stolz erfüllt und uns zeigt, wie wichtig und vor allem selbstverständlich diese Aktion für viele Herthaner mittlerweile ist. Dafür ein großes Dankeschön!

    Insgesamt wurde durch den gespendeten Becherpfand, die Geldspenden, die versteigerten Spielertrikots und eine Aufrundung auf eine glatte Summe durch den Verein Hertha BSC eine Gesamtsumme von 30.000€ erreicht, die sich wie folgt zusammensetzt:

    • Becherspenden: 10.744€
    • Geldspenden: 8829,31€
    • Parkplatztreff: 1000€
    • Sprayathen: 1000€
    • versteigerte Trikots: 5236,01€
    • Aufrundung durch Hertha BSC: 3190,68€
    • GESAMT: 30.000€

    Die Spenden werden wir dieses Jahr an „Löwenzahn – Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e.V.“ aus Hannover übergeben, die heute im Stadion anwesend sein werden.

    Im Mittelpunkt der Arbeit von „Löwenzahn“ steht die Begleitung trauernder Kinder, Jugendlicher und deren Angehörigen, die durch den Tod einer nahestehenden Person einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben und auf ihren persönlichen Trauerweg Begleitung benötigen.
    Ziel der Arbeit von „Löwenzahn“ ist es, die betroffenen Kinder und Jugendlichen dabei zu unterstützen, der verstorbenen Person einen neuen Platz in ihrem Leben zu geben und mit gestärktem Selbstbewusstsein, Mut und Lebensfreude den weiteren Lebensweg zu bestreiten.
    Die gespendete Summe wird den Verein „Löwenzahn“ dabei unterstützen ihre relevante Arbeit umzusetzen und so einen wichtigen Teil für unsere Gesellschaft beizutragen.

    Großen Dank möchten wir der Fanszene aus Hannover für ihre Hilfe und Offenheit aussprechen, sich der Spendenaktion erneut anzuschließen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Spendet Becher – Rettet Leben!“

    Niemals vergessen – Weiter helfen – Leben retten!

    Harlekins Berlin ’98 im Mai 2019

    Quelle


  • Sonderzug nach Augsburg – Info

    Sonderzug nach Augsburg – Info

    Hinfahrt am 11.05.2019
    Abfahrt: 05:17 Uhr Bahnhof Berlin – Lichtenberg Gleis 16
    Ankunft: 13:21 Uhr Augsburg Hauptbahnhof Gleis 1

    Für den Transfer vom Bahnhof in Augsburg und dem Stadion und zurück werden Shuttle Busse eingesetzt

    Rückfahrt am 11/12.05.2019
    Abfahrt; 18:44 Uhr Augsburg Hauptbahnhof Gleis 1
    Ankunft; 02:37 Uhr Berlin – Lichtenberg Gleis 21

    • Zustieg zu den Wagen ist ab 4:30 Uhr am Abfahrtstag am Gleis 16 möglich!
    • Es gibt diesmal auch Nichtraucherwagons , achtet bitte drauf!
    • Das Glasflaschenverbot ist unbedingt zu beachten!
    • Wertsachen wenn möglich zu Hause lassen!
    • Das Eintrittsbandes ist während der gesamten Fahrt am Handgelenk zu tragen und auf Verlangen vorzuzeigen!
    • Für Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt!

    Verbindliche Haftungserklärung

    Mit dem Kauf meines Eintrittsbandes für den Fan-Sonderzug nach Augsburg, am 11.05.2019 (organisiert vom „Förderkreis Ostkurve e.V.“), erkläre ich ausdrücklich, dass ich ausschließlich, uneingeschränkt, auf eigene Gefahr und eigenes Risiko, an der Sonderzug-Veranstaltung teilnehme. Der „Förderkreis Ostkurve e.V.“ übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die mir während der Veranstaltung, insbesondere durch mein eigenes Verhalten, entstehen.

    Ebenso erkenne ich dem „Förderkreis Ostkurve e.V.“ gegenüber rechtsgültig und -verbindlich an, dass ich für alle Schäden, die ich verursache, voll haften werde. In diesem Zusammenhang kann der Ordnungsdienst die Personalien feststellen.

    Ich erkenne ferner an, dass der „Förderkreis Ostkurve e.V.“ sich vorbehält, mich, bei von mir verursachten Schäden im Zug oder bei Diebstahl, von der Sonderzugfahrt auszuschließen. Für im Zug befindliche bzw. zurückgelassene Gegenstände der Teilnehmer übernimmt der „Förderkreis Ostkurve e.V.“ keine Haftung.

    Mir ist bekannt, dass die Mitnahme von Glasflaschen, Kästen, Paletten und Fässern im Zug verboten ist und diese bei Zuwiderhandlung ersatzlos eingezogen werden.

    Sollte ich das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, benötige ich die (formlose) Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten, der sich mit den hier genannten Bedingungen einverstanden erklärt. Diese ist bei der Kontrolle der Eintrittsbänder vor der Abfahrt in Berlin abzugeben.

    Mit der Teilnahme an der Sonderzugfahrt erkenne ich die Bedingungen dieser verbindlichen Haftungserklärung an.


  • Mitgliederversammlung Förderkreis Ostkurve e.V. 2019

    Mitgliederversammlung Förderkreis Ostkurve e.V. 2019

    Liebe Mitglieder,

    gemäß § 7 der Satzung laden wir euch herzlich zur Mitgliederversammlung des Förderkreis Ostkurve e.V. im Jahr 2019 ein.

    Wann und Wo:

    Mittwoch, 29. Mai 2019, 19:00 Uhr

    Fanprojekt Berlin
    Cantianstraße 25
    10437 Berlin (U-Bahnhof Eberswalder Straße)

    Nach der MV werden wir den Grill anheizen und gemütlich den Abend ausklingen lassen.

    Tagesordnung

    1. Begrüßung / Beschließung der Tagesordnung
    2. Totenehrung
    3. Bericht des Vorsitzenden
    4. Bericht des Kassenwartes
    5. Bericht des Rechnungsprüfer
    6. Berichte der Arbeitsgruppen
    7. Aussprache zu den Berichten
    8. Entlastung des Vorstandes
    9. Wahl des Vorstandes
    10. Beschlussfassung über vorliegende Anträge
    11. Wünsche und Anregungen

    Anträge einzelner Mitglieder, die von der Mitgliederversammlung beschlossen werden sollen, sind bitte bis spätestens 2 Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Vorsitzenden einzureichen.

    Das Fanprojekt wird ab 18:00 Uhr geöffnet sein.
    Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr die Mitgliederversammlung eine rege Beteiligung findet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen Toll (Vorsitzender des Förderkreis Ostkurve e.V.)


  • SAISONABSCHLUSSMARSCH: IN BERLIN NUR HERTHA – HERTHA NUR IN BERLIN!​

    SAISONABSCHLUSSMARSCH: IN BERLIN NUR HERTHA – HERTHA NUR IN BERLIN!​

    Zum Abschluss der Saison 2018/2109 wird es vor dem letzten Heimspiel gegen Leverkusen wieder einen Fanmarsch der Ostkurve geben. Ab 12 Uhr treffen wir uns am Theodor-Heuss-Platz und werden gegen 13 Uhr von dort starten.

    Auch in diesem Jahr wird der Saisonabschlussmarsch wieder unter einem Motto stehen. Der Slogan „In Berlin nur Hertha – Hertha nur in Berlin“ begleitet uns seit Beginn der Stadiondiskussion vor ein paar Jahren und ist momentan aktueller denn je. Hertha wurde vor über 126 Jahren im Herzen von Berlin geboren, Hertha spielt seit über 126 Jahren in und für Berlin und Hertha soll auch in Zukunft in Berlin beheimatet sein! Dieses Motto wurde in der aktuellen Saison wieder mehr in den Fokus gerückt, denn Herthas Geschäftsführung hat bis heute ein öffentliches Bekenntnis zur eigenen Stadt vermieden. Auch deshalb wollen wir den Saisonabschlussmarsch nutzen, um dieser Forderung der Fanszene von Hertha BSC nochmal Nachdruck zu verleihen!

    Kommt, wie auch schon in den letzten Jahren, alle im Hertha-Trikot zum Treffpunkt! Vor Ort wird es außerdem die letzten Berlin-Schals der Düsseldorf-Choreo „In Berlin nur Hertha – Hertha nur in Berlin“ geben (Preis 10€). Verzichtet auf Böller und Raketen und unterlasst das Filmen/Fotografieren mit dem Handy!

    Treffpunkt: Theodor-Heuss-Platz / Samstag, 18.05. – 12 Uhr



  • 16. Heimspiel in der Saison 2018/19

    16. Heimspiel in der Saison 2018/19

    Liebe FKO Mitglieder und Newsletter Abonnenten,

    Nach den teilweise desaströsen Leistungen der letzten Wochen, riss sich die Hertha Mannschaft in Frankfurt kämpferisch zusammen und erreichte immerhin mit einem 0:0 einen Punkt.
    Die kleine Erholung könnte Samstag fortgesetzt werden, kommt doch mit dem VfB Stuttgart nicht gerade ein Schwergewicht ins Olympiastadion. Hoffen wir, dass es nicht so grauslich wie zu Ostern gegen den anderen Abstiegskandidaten aus Hannover wird. Viel mehr erwartet man schon nicht mehr…

    Also, wie immer – Volle Pulle

    Ha Ho He und „Nur nach Hause geh ‘n wir nicht…“

    ### Infos zum Fanwagen und der Mitgliedschaft im FKO

    Zeit mitbringen – Beitrag bezahlen – Förderkreis unterstützen

    Am 01. Mai 2019 begann für den Förderkreis Ostkurve e.V. satzungsgemäß das neue Geschäftsjahr 2019/20. Um auch in der kommenden Saison weitere Aktionen umsetzen zu können, sind wir auf die Mitgliedsbeiträge von euch angewiesen. Wir bitten euch daher, euren Saisonbeitrag zeitnah zu bezahlen und freuen uns, wenn ihr unsere Arbeit weiterhin unterstützt.

    Ansonsten für Überweisungen unser Konto nutzen:
    Postbank Berlin
    IBAN: DE95100100100577095104
    BIC: PBNKDEFF100

    Also, für alle, die hier mitlesen, auch ihr habt beim Spiel gegen Stuttgart die Möglichkeit, den Beitrag am Fanwagen zu leisten.
    Lasst uns die Kräfte bündeln und bleibt Teil des Ganzen!

    Hinweis: Der Fanwagen schließt immer 30 Minuten vor dem Spiel. Wenn ihr also Beiträge bezahlen möchtet, Fragen beantwortet bekommen möchtet, Dinge kaufen wollt oder Auswärtskarten erwerben wollt, kommt bitte rechtzeitig an den Fanwagen. Die Leute, die Euch dort zur Verfügung stehen, möchten auch gern pünktlich ihren Platz zum Spiel einnehmen – Danke!

    Zu erwerben gibt es derzeit:

    • Choreo Schal Düsseldorf – 10,00 €
    • Fischerhüte – 10,00 € (S+M)
    • Schlüsselanhänger (125 Jahre) – 5,00 €
    • FKO Gürtel – 7,00 €
    • (Als Set 10,00 €)
    • Soli Pullover KSC – 25,00 €