Aktuelles

  • Mitgliedschaft 2008/2009

    Ab sofort können die Mitgliedsbeiträge für die Saison 08/09 bezahlt werden.
    Auch für die neue Saison beträgt der Beitrag 20€.
    Die Barzahlung in der Sommerpause ist am Maltag (19.07.08) oder beim Freundschaftsspiel gegen Liverpool (22.07.08) am Fanstand möglich.
    Danach besteht wie immer die Möglichkeit seinen Beitrag, bei den Heimspielen in der kommenden Saison am Fanstand vor der Ostkurve zu entrichten.
    Andernfalls kann der Mitgliedsbeitrag auch auf folgendes Konto überwiesen werden:

    Kontonummer: 577 095 104
    Bankleitzahl: 100 100 10
    Postbank Berlin

    Die ersten 500 Mitglieder, die sich ihren neuen Ausweis abholen, bekommen eine Orginal CD von „Das Rohr“ als Bonus geschenkt!
    Ein Versand der CDs ist leider nicht möglich.

    Sei ein Teil des Ganzen!

    Förderkreis Ostkurve e.V.


  • Angebot am Fanstand

    Zur neuen Saison bietet der Förderkreis Ostkurve e.V. am Fanstand ein neues Poster an. Auf dem A2 Poster befindet sich die Choreographie vom Heimspiel gegen den Karlsruher SC.

    Der Preis pro Poster beträgt 2€.

    poster_07-08

    Neben Restbeständen von alten Postern, sind auch noch folgende Poster am Fanstand erhältlich:

    posteraktion

    poster06

    Sonderformat A1

    dsc02498


  • Förderkreis Ostkurve veranstaltet Maltag

    maltag

    Der Förderkreis Ostkurve e.V. veranstaltet am 19.07.08 den ersten Maltag seiner Geschichte.
    Ab 12Uhr steht uns die Turnhalle der Havelmüller-Grundschule in der Namslaustraße 49 – 57 zur Verfügung.
    Verkehrsanbindung: U6 bis Holzhauserstraße und 10min laufen.

    Materialien und Motive werden vom Förderkreis Ostkurve gestellt. Sollte jemand sein eigenes Motiv malen wollen, so kann dies gerne auf einer CD oder einem USB-Stick mitgebracht werden.

    Neben all unseren Mitgliedern sind auch alle anderen Herthafans herzlich eingeladen, unsere Ostkurve für die Zukunft bunter zu gestalten.

    Da unsere neuen Mitgliedsausweise vor Ort sein werden, kann man an diesem Tag auch seine Mitgliedschaft im Förderkreis Ostkurve e.V. verlängern oder neu eintreten.

    Für Essen und Getränke zu fairen Preisen ist gesorgt.

    Für eine bunte und kreative Ostkurve
    Sei ein Teil des Ganzen

    Förderkreis Ostkurve e.V.


  • 3. Ordentliche Mitgliederversammlung Förderkreis Ostkurve e.V.

    mv2008_1

    Mit Ende des dritten Geschäftsjahres war es auch wieder an der Zeit, die Mitglieder des Förderkreises zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung einzuladen. Zu diesem Zwecke konnte man erneut den „Dartpalast“ als Räumlichkeit organisieren, in dem sich an diesem Sonntag, den 11. Mai 2008, 76 (davon 74 stimmberechtigt) Mitglieder versammelten.

    Nachdem alle Formalien geklärt waren, ging es zur eigentlichen Tagesordnung über, die zunächst den Bericht des 1. Vorsitzenden Steffen Toll vorhielt. Seinem kritischen Blick, auf die zu diesem Zeitpunkt nahezu abgelaufene Saison, folgten der Bericht des Kassenwartes Felix Obergföll und der Bericht des unabhängigen Rechnungsprüfers Patrick Jaensch.

    Unser Kassenwart konnte dabei einen sehr erfreulichen Überschuss für das vergangene Geschäftsjahr verkünden. Jedes Mitglied erhält auf Anfrage gerne genaue Zahlen zu den Ausgaben und Einnahmen.
    Ehe die Aussprache zu den Berichten erfolgte, hatte unser Mitgliederbetreuer Andreas Funke einige Statistiken zum Mitgliederzuwachs sowie zum Anteil der weiblichen Mitglieder vorbereitet.

    mv2008_2Dass die anwesenden Mitglieder zufrieden mit der Arbeit des Podiums waren, zeigte die anschließende Diskussion: Fragen zu der Arbeit des Vorstandes gab es nach den umfassenden und aufschlußreichen Berichten nicht mehr – stattdessen diskutierte man über die Sicherheitspolitik bei Hertha BSC, die zum Spiel gegen den KSC erneut einen traurigen Höhepunkt gefunden hatte.

    Weiterhin standen zwei Anträge zur Satzungsänderung auf der Tagesordnung: Im Antrag 1 ging es lediglich um eine förmliche Anpassung im §1, von „wird eingetragen“ nach „ist eingetragen“. Entscheidender war der Antrag des Vorstandes, den zweiten Vorsitzenden aus der Satzung zu streichen. Berechtigterweise kam von einem Mitglied der Einwand, dass der „1. Vorsitzende“ dann natürlich nur noch „Vorsitzender“ heißen sollte – auch dieser Antrag samt Nachtrag wurde von der Mehrheit der Anwesenden angenommen. Eine genaue Aufschlüsselung der Änderungen findet ihr hier (geänderte FKO-Satzung).

    Mit der zugestimmten Entlastung des Vorstandes verließen vier Mitglieder den Vorstand: An dieser Stelle geht ein Dank an Felix Obergföll, Oliver Steeger, Michael Dötsch und Mario Glagow. In den aktuellen Vorstand wurden daraufhin folgende Personen gewählt:
    – Steffen Toll (Vorsitzender)
    – Sabrina Hennig (Schriftführerin)
    – Helmut Friberg (Schatzmeister)
    – Andreas Funke und Michael Müller (Mitgliederbetreuer)
    – Colin Jahn, Thomas Jelinski und Manfred Sangel (Beisitzer)

    Sei ein Teil des Ganzen
    Förderkreis Ostkurve e.V.


  • 3. Remember Benny – Cup

    img_8812

    Am kommenden Samstag, den 24.05.2008 findet der nunmehr 3. Remember Benny Cup statt. Waren es beim ersten Turnier noch 15 Mannschaften und im vergangenen Jahr 28 Teams, haben wir für dieses Jahr das absolute Höchstlimit mit 32 Mannschaften erreicht. Beginn des Turnieres wird
    10 Uhr sein und wird voraussichtlich bis 18 Uhr gehen, alle Mannschaften treffen sich um 9 Uhr an der Spielanlage. Wir möchten auf diesem Weg darauf hinweisen, dass Glasflaschen auf dem gesamten Gelände verboten sind und wir dazu verpflichtet sind, gegebenfalls die Taschen zu kontrollieren. Wir bitten hier um Verständnis.

    Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, allen Teilnehmern und Besuchern eine Typisierung zu ermöglichen. Diese findet durch entsprechende Krankenschwestern in der Zeit von
    10 – 12 Uhr in einem Typisierungszelt unmittelbar bei der Spielanlage statt. Des Weiteren wird es an dem Tag eine Tombola mit vielen verschiedenen Sachpreisen geben.

    Wir möchten nochmals alle herzlich dazu einladen dem Turnier als Zuschauer beizuwohnen. Essen und Getränke gibt es zu günstigen Preisen. Alle Mehreinnahmen möchten wir in diesem Jahr der Aktion Knochenmarkspende Brandenburg Berlin (AKBB) und der Deutschen Krebshilfe e.V. spenden. Also lasst uns einen schönen Tag im Kreis aller Helfer, Freunde und Unterstützer verbringen und nebenbei dafür sorgen, dass eine ordentliche Spendensumme für beide Einrichtungen zusammenkommt.

    http://www.hb98.de