Autor: Laurens Schweizer

  • Es geht wieder los!

    Es geht wieder los!

    Hallo Herthaner,

    hiermit informieren wir euch darüber, dass die aktiven Gruppen der Ostkurve zum kommenden Auswärtsspiel in Leverkusen ins Stadion zurückkehren. Die dann geltenden Regelungen (3G als Eintrittsvoraussetzung, das Entfallen personalisierter Tickets, etc.) ermöglichen es uns, unsere Vorstellungen einer freien und lebendigen Fankultur wieder vollumfänglich auszuleben und damit der Kurve wieder ihr gewohntes Gesicht zurückzugeben. Dies gilt für alle Spiele, die unseren Minimalforderungen, die wir nunmehr wiederholt kundgetan haben, entsprechen. Aufgrund der Lockerungen in Berlin ab dem 01.04.2022 gilt diese Entscheidung auch für Heimspiele – ab dem Derby wird daher auch unsere Ostkurve wieder wie gewohnt auftreten.

    Die Situation im Verein könnte widriger nicht sein. Umso mehr heißt es jetzt für uns als Kurve:

    Alle Mann an Deck – Volldampf für Hertha BSC!

    Ostkurve Hertha BSC im März 2022

  • Hilfe für die Ukraine!

    Hilfe für die Ukraine!

    Liebe Freunde der Gruppa Süd,

    um den Menschen in der Ukraine zu helfen, haben wir uns entschlossen, Geld zu sammeln und damit die Menschen in und um die Kriegsgebiete zu unterstützen. Wir werden davon speziell Hygieneartikel für Frauen und Babys sowie haltbare Lebensmittel kaufen. Die Spenden werden direkt an die polnisch-ukrainische Grenze geliefert, sodass den Menschen unmittelbar geholfen wird.

    Kolja, unser ukrainischer Stammbusfahrer, der uns sonst so sicher zu unseren Auswärtsspielen fährt, übernimmt die Logistik und den Transport. Er sammelt Spenden hier in Berlin ein und fährt sie selbst und mit der Hilfe vieler seiner Kollegen und Freunde bis in die Grenzregion.

    Um die Aktion etwas mehr zu bündeln und nicht wegen jedes Shampoos einzeln zu Kolja zu fahren, sammeln wir Geld, das dann im Großmarkt in große Mengen der jeweils notwendigsten Produkte investiert wird.

    Wer sich beteiligen möchte, kann gerne einen Betrag seiner Wahl spenden. Ein bestimmer Verwendungszweck ist nicht notwendig.

    • Paypal an konto@gruppa-sued.de bzw. könnt ihr auch diesen Paypal-Link nutzen
    • Wer kein Paypal hat, kann auch hier hin überweisen: Michael Müller, DE53 1004 0000 0730 5014 00

    Die Zeit drängt und jeder Euro hilft!

    Wir wollen auf dieser Seite transparent zeigen, was mit dem Geld passiert, um uns für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und natürlich für eure Spenden zu bedanken. Ein Hinweis von unserem Steuerberater: Auch wenn hier immer von Spenden die Rede ist, handelt es sich tatsächlich um Schenkungen (Geld), die wir dann in Schenkungen (Waren) umwandeln. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, also erwartet bitte keine Spendenquittung.

    Quelle

  • Mitgliederversammlung Hertha BSC

    Mitgliederversammlung Hertha BSC

    Hallo Herthaner!

    nachdem uns bereits das erste Spiel unserer Mannschaft wieder die Sorgenfalten ins Gesicht treibt, steht am kommenden Sonntag nunmehr auch die Mitgliederversammlung an. Leider ist es mittlerweile fast schon Gewohnheit, dass wir bei den wichtigen Terminen unseres Vereins nicht live dabei sein können, so findet auch diese MV digital statt.

    Allerdings stehen bei dieser MV wichtige Anträge auf der Tagesordnung, die das Vereinsleben nachhaltig verändern könnten.
    So sollen digitale bzw. hybride Mitgliederversammlungen auch nach der Pandemie möglich sein, dazu soll eine Fördermitgliedschaft eingeführt werden. Zu guter Letzt müssen wir uns erneut mit dem Thema „Stadion in Brandenburg“ beschäftigen.

    Klingt nervig, aber wichtig! Also sagt das Mittagessen bei den Alten ab und öffnet Sonntag statt Netflix den Stream zur MV.

    Abhängig davon, ob wir die Anträge bereits im Vorfeld auf die nächste Präsenz-MV verschieben können, wird es vor Sonntag auch weitere Instruktionen zur Taktik „vor Ort“ geben.

    Bis dahin gilt: Sonntag, 16.01.22 – Satzungsänderungsanträge ablehnen!