Aktuelles

  • Grillen zum Testspiel gegen Neapel

    Am kommenden Samstag empfängt unsere Hertha um 18 Uhr den SSC Neapel im Jahnsportpark.

    Deshalb möchten wir euch einladen, gemeinsam mit uns im Fanprojekt bei Grillgut und Getränken auf das Spiel einzustimmen.

    Wo: Cantianstraße 25, 10437 Berlin
    Wann: ab 15 Uhr, anschließend Aufbruch zum Stadion

    Auch habt ihr die Möglichkeit, am Samstag euren Mitgliedsbeitrag für den Förderkreis Ostkurve (20€) und die Fanhilfe (10€) für die kommende Saison zu bezahlen.
    Da wir für anstehende Aufgaben und Projekte bereits jetzt planen müssen, bitten wir euch, möglichst frühzeitig euren Beitrag zu entrichten. Selbstverständlich bekommt ihr dann auch euren neuen Mitgliedsausweis.


  • Treffpunkt Kopenhagen

    kopenhagen

    Von dort aus geht es gemeinsam ins Stadion. Bitte weiter verbreiten.


  • Heimspiel Bröndby

    Treffpunkt_FP_HP

    Vor Ort wird es Getränke und Grillgut geben. Ebenso könnt ihr eure Mitgliedschaft im FKO und der Fanhilfe verlängern.
    Ruhig weitersagen!


  • Auswärts nach Kopenhagen

    Für die Busfahrt nach Bröndby könnt ihr euch gern verbindlich im Forum oder unter auswaertsfahrt@foerderkreis-ostkurve.de anmelden. Der Preis inkl. Fähre wird sich auf 55-60 Euro belaufen (kommt drauf an, wie voll der Bus wird). Um Tickets bitte selbst kümmern, diese gibt es nur online bei Bröndby. Wie wir erfahren haben ist Bezahlung auch nur per Kreditkarte möglich.

    Hier noch ein Hinweis der Fanbetreuung:

    Hinweis: Liebe Herthaner, die Internetseite von Brøndby IF ist aktuell überlastet. Der Verein arbeitet mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben. Bitte seht davon ab, Karten für andere Stadionbereich zu kaufen. Sobald die technischen Probleme behoben sind, habt ihr wieder die Möglichkeit, euch Tickets für den Gästebereich zu sichern. Für diesen sind noch genügend Karten zu haben.  

    So geht’s:

    • Online-Ticketshop von Brøndby IF besuchen,
    • unten rechts lässt sich die Sprache auf Englisch umstellen,
    • auf die orangene Schaltfläche ‚Get Tickets‘ klicken,
    • den Bereich der Nordtribüne mit der Bezeichnung ‚Udebane Nedre‘ auswählen,
    • Anzahl an Plätzen wählen (maximal sind 20 pro Transaktion möglich),
    • Typ der Karten auswählen (Erwachsener oder Kinder/U16),
    • fortfahren mit Facebook-Login oder mit dem Anlegen eines Accounts über die eigene E-Mail-Adresse,
    • mögliche Auswahl von Versicherung der Tickets bzw. Ausdrucken,
    • Zahlungsinformationen angeben und abschicken!

  • Vollständige Datenauskunft erst nach Klage möglich – Land Berlin trägt die Kosten verfehlter Polizeiarbeit

    Im Januar 2015 reichte ein Anhänger von Hertha B.S.C. Klage gegen das Landeskriminalamt Berlin (LKA) aufgrund einer nicht erfolgten Datenauskunft aus der Datei „Sportgewalt Berlin“ ein. Der Rechtsstreit wurde nun nach erfolgter Auskunft vor dem Verwaltungsgericht Berlin für beendet erklärt. Die vollständigen Kosten des Verfahrens trägt das Land Berlin.

    Dazu erklärt die Fanhilfe Hertha B.S.C.: „Erst die rechtlichen Schritte des Fans haben das LKA dazu veranlasst, die ihn betreffenden Informationen aus der Datei „Sportgewalt Berlin“ zu übermitteln. Es ist für uns weiterhin vollkommen unverständlich, warum Bürgern Berlins ihr Recht auf Datenauskunft so massiv verweigert wird.

    Die Rechnung dieses Fehlverhaltens trägt nun der Steuerzahler. Dies betrifft sowohl die Verfahrenskosten als auch die Anwaltskosten des Klägers. Die Öffentlichkeit muss sich die Frage stellen, ob eine derartige Verweigerungshaltung des LKA weiterhin ohne Konsequenzen hingenommen werden soll. Rene Lau, der Rechtsanwalt des Klägers kündigte in diesem Zusammenhang an, sobald sich die Möglichkeit ergibt, rechtliche Schritte gegen die gesamte Datei „Sportgewalt Berlin“ einzulegen.

    Da auch zweieinhalb Jahre nach dem Aufdecken dieser Datei durch Anfragen im Abgeordnetenhaus von Berlin bis heute niemand plausibel die Frage beantworten kann, warum darin eine derartig hohe Anzahl von Personen gespeichert ist und die Zahlen innerhalb kürzester Zeitabstände erheblich variieren, unterstützt die Fanhilfe Hertha B.S.C. dieses Anliegen vollumfänglich. Darüber hinaus rufen wir weiterhin alle Herthaner, welche im Rahmen von Fußballspielen ihre Personalien abgeben musste dazu auf, eine entsprechende Anfrage auf Datenauskunft aus der Datei „Sportgewalt Berlin“ zu stellen. Sollte das LKA weiterhin eine allumfassende Beantwortung der Anfragen verweigern, raten wir jeder betroffenen Person ebenfalls rechtliche Schritte dagegen einzulegen.“