Aktuelles

  • Spendet Becher – rettet Leben (UPDATE)

    Spendet Becher rettet Leben – Ein voller Erfolg

    Berlin – Am vergangenen Samstag organisierten die Hertha-Fans im Rahmen des Heimspiels gegen den VfL Osnabrück wieder die Aktion „Spendet Becher – rettet Leben“. Anstatt die Pfandbecher zurückzugeben, sollten die Besucher ihre Becher in die dafür vorgesehenen Tonnen werfen. Diese wurden dann gesammelt. Auch die Fans des VfL beteiligten sich.

    Der Erlös der Aktion kam der Björn-Schulz-Stiftung zugute, die das Kinderhospiz Sonnenhof betreibt. Nun wurde am Dienstagnachmittag der Scheck übergeben. Die stolze Zahl von 15.000 Euro konnten die Fans dem Gründer der Stiftung, Jürgen Schulz, überreichen.

    Quelle: herthabsc.de


  • Unser nächstes Heimspiel

    1. Liga wir sind bereit!

    Nach dem Sieg in Bochum, hat unsere „Alte Dame“ den Abstand zu den Nichtaufstiegsplätzen auf 11 Punkte ausgedehnt. Nur noch ein paar Punkte und der Punktesack ist voll!
    „Die Aufstiegskolonne“ will nun den nächsten Gegner, VFL Osnabrück, überollen.

    Anpfiff ist am Samstag, 16. April 2011 um 13:00 Uhr in unserem Wohnzimmer Olympiastadion.

    Wie zu jedem Heimspiel ist der Fanstand vor der Ostkurve geöffnet. Ein Paar „Balkenschals Ostkurve Hertha BSC“, sowie ein Paar „Ostkurve Hertha BSC Pins“ haben wir noch.
    Ebenfalls haben wir noch Restbestände von verschiedenen Poster.

    Also: Schaut am Fanstand vorbei.

    Für das Spiel in Duisburg am Ostermontag, haben wir auch noch Karten aus unserem Kontingent für unsere Mitglieder. FKO- Ausweis mitbringen.

    Nun noch ein wichtiger Hinweis für das Heimspiel:

    „Spendet Becher – Rettet Leben 2011“

    Die Harlekins Berlin engagieren sich seit Jahren für soziale Projekte. Nun schon zum fünften Mal sammel Sie Becher für die Aktion: „Remember Benny – Nicht vergessen, weiter helfen, Leben retten“.

    Dieses Jahr kommt die Spende der „Björn Schulz Stiftung“ (www.bjoern-schulz-stiftung.de) zu Gute.

    Die „Björn Schulz Stiftung“ hilft bundesweit Familien mit krebs- und chronisch kranken sowie schwerst- und unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 0 bis 35 Jahren.

    Diese schon zur festen Tradition gewordene Aktion, findet diesen Spieltag (Samstag, 16.April 2011) statt.
    Auch die Fanszene aus Osnabrück wir diese Spendenaktion unterstützen und mithelfen eine größtmögliche Summe zusammen zu bekommen.

    Spendet Becher – Rettet Leben

    Im gesamten Stadion werden wieder Helfer der Aktion unterwegs sein (gut erkennbar an Ihrem T-Shirt) und Becher einsammel. Es geht auch einfacher, in dem Ihr eure Becher einfach in die dafür vorgesehen Mülltonnen werft.
    Am Fanstand wird es eine Spendenbox für Kleingeld geben.

    Helft alle mit und unterstütz die Harlekins Berlin bei Ihrer Aktion!


  • Getrennt in den Bezirken – Mit Fahne und Farbe vereint!

    fko_paderborn

    Dass der Förderkreis Ostkurve geschlossen zu Auswärtsspielen anreist, ist keine Neuigkeit mehr. Wenn nicht gerade ein Sonderzug eingesetzt wird, in dem wir den Getränkeverkauf regeln, rollen meist mehrere Förderkreis-Busse durchs Land um unsere Hertha siegen zu sehen. Am Sonntag zum Spiel gegen Paderborn, gab es allerdings einen ganz neuen Ansatz: Eine gemeinsame Anreise zum Heimspiel. So trafen sich alle Himmelsrichtungen an bestimmten Bahnhöfen, um sich dann an der Friedrichstraße zusammenzuschließen und gemeinsam den restlichen Weg bis zum Stadion anzutreten.

    So trafen sich in Nord, Süd und Ostberlin jeweils etwa 60-70 Leuten, während auch Spandau einen eigenen Treffpunkt mit etwa 40 Leuten hatte. Auf dem Weg zum Stadion stiegen einige hinzu, sodass im Endeffekt etwas mehr als 200 Personen gemeinsam den Treffpunkt vor dem Stadion erreichten. Für alle Beteiligten eine interessante Sache, die definitiv wiederholenswert ist. Neue Leute wurden kennengelernt, Geschlossenheit demonstriert und jeder konnte mal kieken, wer sich so in seiner Gegend rumtreibt. Aufgrund der positiven Resonanz wird es sicherlich eine Wiederholung geben. Wann und Wo wird dann rechtzeitig bekannt gegeben, mit der Hoffnung, dass sich möglichst noch mehr Förderkreis-Mitglieder anschließen!

    Sei ein Teil des Ganzen!!

     


  • Unser nächstes Heimspiel

    Endlich ist es wieder soweit! Heimspiel!
    Zwei Auswärtsspiele in Bayern und eine Länderspielpause mussten wir warten, bis wir wieder unsere Hertha im Olympiastadion empfangen können.

    Die „Aufstiegskolonne“ nimmt immer mehr Fahrt auf. Ein Sieg und ein Unentschieden konnten wir in Bayern sichern. Trotz der schlechten Anstoßzeiten, waren sehr viel Herthaner unterwegs und konnten unsere Hertha nach vorne treiben. Dafür ein großes Lob!
    Auch der kommende Gegner, SC Paderborn, soll kein Hindernis sein.
    Anpfiff ist am Sonntag um 13:30 Uhr, bei Sonnenschein. Also heißt es wieder einmal:

    Alle in Blau und selbstverständlich mit der Herthafahne in der Hand!

    Am Fanstand gibt es für Mitglieder des FKO’s, den „Balkenschal Ostkurve Hertha BSC“. Allerdings nur noch Restbestände. Also greift schnell zu, bevor alle weg sind.
    Der „Ostkurve Hertha BSC Pin“ ist ebenfalls noch für 2 € zu erhalten.

    Für das Spiel in Bochum haben wir auch noch Karten aus unserem Kontingent für unsere Mitglieder!
    Bitte bringt euren FKO- Ausweis mit.
    Mitgliedsbeiträge können ebenfalls noch bezahlt werden.


  • FKO Stammtisch am 16.3.2011

    Liebe Herthaner,

    nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel in Fürth, findet wie alle zwei Wochen, unser Stammtisch statt.

    Jedoch morgen (16. März 2011) in einer anderen Art und Weise.

    Im Kino Babylon wird der neue „Tatort: Mord in der ersten Liga“ gezeigt.
    Um 21:15 Uhr geht es los.
    (Rosa-Luxemburg-Str. 30, 10178 Berlin)

    Weitere Infos zum Spielfilm findet Ihr auf der Homepage des Kino Babylon.
    www.babylonberlin.de

    Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf einen gemütlichen Kinoabend mit einem Tatort im Kino.