Noch einmal 90 Minuten in der 1. Bundesliga und was folgt dann?
Droht Hertha B.S.C. der zweite Abstieg innerhalb von zwei Jahren oder gibt es eine allerletzte Chance in der Relegation gegen den Dritten der 2. Bundesliga?
Am Samstag um ca. 17:15 Uhr wissen wir es.
Ein letztes Mal hoffen, dass die Mannschaft ihre Probleme für 90 Minuten bekämpfen kann und das Ruder rumreißt, um die „Alte Dame“ in die Relegation zu retten.
Unser Konkurrent um den Relegationsplatz kommt aus Köln und spielt zu Hause gegen Bayern München. Hertha muss gewinnen!
Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Olympiastadion!
Liebe Mannschaft von Hertha B.S.C., reißt Euch zusammen und „fresst 90 Minuten Gras“!
Mitgliedschaft Förderkreis Ostkurve e.V. Saison 12/13
Liebe Mitglieder des Förderkreis Ostkurve e.V.,
die Saison in der ersten Bundesliga neigt sich dem Ende zu.
Zum 1. Mai 2012 beginnt satzungsgemäß, das neue Geschäftsjahr des Förderkreis Ostkurve e.V.
Ab dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim könnt Ihr Eure Mitgliedsbeiträge für das neue Geschäftsjahr bezahlen. Der Beitrag beträgt weiterhin 20 Euro für die ganze Saison.
Die neuen Mitgliedsausweise haben wir natürlich auch dabei. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr auch in der kommenden Saison “JA” zur Arbeit und zum Angebot des Förderkreis Ostkurve e.V. sagt.
Ebenso würden wir uns darüber freuen, wenn Ihr möglichst frühzeitig Euren Mitgliedsbeitrag entrichten würdet, damit wir schnell eine solide finanzielle Basis für die kommenden Saison haben, um für die nächste Saison von Anfang an gut gerüstet zu sein.
Ihr könnt Euren Mitgliedsbeitrag auch unter Angabe Eures Namens und Eurer Mitgliedsnummer auf unser Konto überweisen. Die Kontodaten findet Ihr auf unserer Homepage. Euren Mitgliedsausweis erhaltet Ihr weiterhin am Fanstand vor der Ostkurve.
Wenn Ihr noch kein Mitglied im Förderkreis Ostkurve e.V. seid, dann bringt einfach den ausgedruckten und ausgefüllten Mitgliedsantrag (https://foerderkreis-ostkurve.de/%E2%80%A6rag_online.pdf) mit, haltet die 20 Euro bereit und schon seid Ihr Mitglied für ein Jahr und unterstützt den Förderkreis Ostkurve e.V. !
Es wird eine schwere Saison für Hertha BSC, also lasst uns die Kräfte bündeln und werdet Mitglied!
Förderkreis Ostkurve – Sei ein Teil des Ganzen!
Rund um den Fanstand wird es die Möglichkeit geben, die zweite Ausgabe der “Flüstertüte” zu erwerben. Dies ist die Stadionzeitung des Förderkreis Ostkurve und ist für 1,00 € bei 32 Seiten (A4, schwarz/weiss) erhältlich.
Greift zu, solange der Vorrat reicht!
Ebenfalls könnt Ihr den neuen „Ostkurve Hertha BSC-Pullover“ erwerben. Dieser kostet 35 Euro und es gibt ihn ausschließlich für Mitglieder des Förderkreis Ostkurve e.V. !
Was war eigentlich vor 5, 10 und 15 Jahren bei Hertha los?
5 Jahre
Die letzten beiden Spiele der Saison 2006/2007 standen an. Dabei begrüßte man am 33. Spieltag die Werkself aus Leverkusen. Vor knapp 55.000 Zuschauern entwickelte sich ein hochspannendes Spiel. Die Führung der Rheinländer egalisierte Pantelic, wobei Voronin zwei Minuten später wieder auf 2:1 für Leverkusen erhöhte. Dieses Ereignis wiederholte sich noch einmal, so dass Hertha mit 2:3 als Verlierer vom Feld ging.
Am letzten Spieltag ging es nach Frankfurt. Durch die Tore von Kevin- Prince Boateng und Marko Pantelic, entführte Hertha drei Punkte aus der Main-Metropole. Somit wurde eine eher enttäuschende Saison mit einem Sieg halbwegs versöhnlich beendet.
10 Jahre
Am letzten Spieltag der Saison 2001/02 spielte Hertha B.S.C. in Leverkusen. Für Leverkusen ging es um die direkte Champion-League Qualifikation und für Hertha ging es um Platz 4.
Leverkusen setzte Hertha von Beginn an unter Druck und ging bereits nach 10 Minuten durch Ballack in Führung. Hertha erspielte sich mehrere Torchancen. Beinlich, Preetz und Marcelinho scheiterten reihenweise am Leverkusener Torwart Butt. Nach der Halbzeit konnte Ballack sein zweites Tor erzielen. Erst in der 83. Minute konnte Beinlich den Anschlusstreffer erzielen. Der kam leider zu spät und so verlor Hertha das letzte Saisonspiel. Dank der Niederlage von Gelsenkirchen, erreichte Hertha am Ende den 4. Tabellenplatz und die Qualifikation für den UEFA-Cup.
15 Jahre
Der 28. Spieltag der Saison 1996/97, wurde mit der Freitagspartie Hertha B.S.C. gegen SV Waldhof Mannheim eröffnet.
Die „Alte Dame“ tat sich von Beginn an schwer und geriet bereits nach neun Minuten durch einen Treffer von Mirko Reichel in Rückstand. In der 24. Minute legte Reichel noch einen drauf und traf zum 0:2 für Mannheim. Endlich erwacht, schaffte es Preetz in gekonnter Art und Weise das Leder zum 1:2 über die Linie zu bugsieren.
Der Anschlusstreffer war da und Hertha verstärkte die Offensive. Dies wurde in der 61. Minute belohnt: Christian Fährmann erzielte den Ausgleich.
Trotz der Punkteteilung, blieb die Hertha ungefährdet auf dem zweiten Tabellenplatz, da auch der VfL Wolfsburg patzte.
