Liebe Herthaner,
am Sonntag, den 28.07.2013 ist unser langjähriges Mitglied und guter Freund Philip im Alter von 30 Jahren von uns gegangen.
Philip war für uns alle wie ein Bruder. Sein plötzliches und unerwartetes Ableben hat uns schwer getroffen und zutiefst schockiert.
In diesen traurigen Tagen gedenken wir einem echten Herthaner. Philip trug unsere blau-weiße Fahne nicht nur auf dem T-Shirt, sondern auch in seinem Herzen. Es war zweifelsfrei seine große Liebe und er hat immer alles für sie gegeben.
Wer in den Genuß kam Philip einmal näher kennenzulernen, der merkte schnell, dass hinter der harten Schale auch ein weicher Kern steckte. Er war nicht nur ein sehr aufgeschlossener, stets hilfsbereiter und freundlicher Mensch, sondern auch ein liebevoller Vater, der sich mit voller Hingabe und Leidenschaft um seinen Sohn gekümmert hat. Und nicht zuletzt deswegen kannten und mochten ihn viele aus unserer Kurve und darüber hinaus.
Wir trauern dieser Tage um einen Teil von uns, einen Teil unserer Kurve und unserer Hertha-Familie. Wir haben das wahrscheinlich lauteste Organ unserer Kurve verloren.
Auch wenn die Trauer und die Fassungslosigkeit bei uns noch sehr tief sitzen, sind wir bemüht der Familie von Philip in diesen schwierigen Zeiten bestmöglich zur Seite zu stehen.
Aus diesem Anlass rufen wir bereits am Sonntag beim Pokalspiel in Neumünster zu einer Schweigeminute auf, um unserem Freund zu gedenken. Wir bitten Euch, uns bei dieser Aktion zu unterstützen.
Vor dem Heimspiel gegen Frankfurt wird es dann einen Trauermarsch vom U-Bhf Olympiastadion zum Osttor geben. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Herthaner unserem Aufruf folgen und an dem Trauermarsch teilnehmen.
Der Trauermarsch beginnt um 13:00 Uhr. Treffpunkt ist um 12:30 Uhr vor dem U-Bhf Olympiastadion.
Auch an diesem Spieltag werden wir mit Beginn der 2. Halbzeit zu einer Schweigeminute aufrufen und bitten um Eure Unterstützung.
Desweiteren werden wir in der kommenden Zeit mit weiteren Aktionen versuchen die Familie und insbesondere den kleinen Sohn zu unterstützen.
Wir bedanken uns für Eure Anteilnahme und Euer Mitgefühl!
Philip – Herthaner über den Tod hinaus!
Mighty Mob, 01.08.2013
