9. Heimspiel 2012/13

Das letzte Heimspiel des Jahres 2012 steht an, Hertha B.S.C. ist nicht mehr zu schlagen und hält den Wiederaufstiegskurs!
Aus Cottbus und Paderborn wurden die vollen drei Punkte mitgenommen und fest auf das Guthabenkonto geschrieben.
Nach 18 Spieltagen liegen wir auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz!
Platz 1 holen wir uns selbstverständlich in der Rückrunde. Ohne Wenn und Aber!

Am Samstag, den 15. Dezember 2012 empfangen wir den FSV Frankfurt. Anpfiff ist um 13:00 Uhr im Olympiastadion.

Mitgliedschaft Förderkreis Ostkurve e.V. Saison 12/13

Mitgliedsbeitrag Saison 12/13

Wer nach dem Köln-Spiel noch nicht seinen Beitrag bezahlt hat, ist für das Forum gesperrt.
Wer noch nicht seine Mitgliedschaft verlängert hat, kann dies gerne weiterhin am „Fanhänger“ machen!
Ansonsten besteht auch die Möglichkeit der Überweisung auf folgendes Konto:

Kontonummer: 577 095 104
Bankleitzahl: 100 100 10
Postbank Berlin

Es wird eine schwere Saison für Hertha B.S.C., also lasst uns die Kräfte bündeln und bleibt Teil des Ganzen!
Förderkreis Ostkurve – Sei ein Teil des Ganzen!

Rund um den “Fanhänger” wird es die Möglichkeit geben, die vierte Ausgabe der “Flüstertüte” zu erwerben. Dies ist die Stadionzeitung des Förderkreis Ostkurve und ist für 1,00 Euro bei 40 Seiten (A4, schwarz/weiß) erhältlich. Greift zu, solange der Vorrat reicht!

Die kalte Jahreszeit ist da!
Wir haben noch Restbestände von unserem “Ostkurve Hertha BSC-Pullover”. Dieser kostet 35 Euro und es gibt ihn ausschließlich für Mitglieder des Förderkreis Ostkurve e.V.!
Ebenfalls haben wir noch Restbestände (Damengrößen) der “Allet für Hertha-T-Shirts”.

Mit Hertha uff Achse

Nach dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt ist Winterpause!

Das erste Auswärtsspiel im Jahr 2013 findet beim SSV Jahn Regensburg statt.
Am Sonntag, den 03. Februar 2012 starten wir in ein neues und hoffentlich sehr erfolgreiches Jahr. Anpfiff in Regensburg ist um 13:30 Uhr.

Was war eigentlich vor 5, 10 und 15 Jahren bei Hertha los?

5 Jahre
Vor genau fünf Jahren war der FC Bayern München zu Gast im Berliner Olympiastadion. 75.000 Zuschauer sahen ein schwaches Bundesligaspiel. Hertha-Trainer Favre stellte seine Mannschaft auf Defensive ein. Hertha „rührte Beton in der Abwehr an“ und Bayern kombinierte munter bis zur Strafraumgrenze. Dahinter räumten Friedrich und Simunic alles ab. Hertha gelang nach vorne nicht viel. Erst nach 20 Minuten kam Hertha das erste Mal vor das Tor der Bayern. Bayern fehlte am Ende die Durchsetzungskraft und Hertha der Mut nach vorne zu spielen. Somit endete das Spiel 0:0.

10 Jahre
Am 15. Dezember 2002 empfing der 1. FC Kaiserlautern unsere „Alte Dame“. Beide Teams gingen engagiert in die Zweikämpfe und es bot sich für die Zuschauer, trotz vieler Fehlpässe, ein spannendes Spiel. Nach 28 Minuten ging der FCK durch Lokvenc in Führung. Hertha erholte sich von diesem Rückstand erst in der zweiten Halbzeit. Das Offensivspiel kam gerade in Gang, da fiel das 1:1 durch Dardai und schon wurde es von Hertha wieder eingestellt. Dies wurde in der 88. Minute von Harry Koch bestraft. Einen Foulelfmeter verwandelte Koch sicher und Kaiserslautern gewann das Spiel mit 2:1. Hertha überwinterte auf dem 9. Tabellenplatz.

15 Jahre
Das letzte Heimspiel des Jahres 1997 fand, na klar, im Olympiastadion statt und zu Gast war der 1. FC Kaiserslautern. Vor wenigen Monaten lockte dieses Spiel als Spitzenspiel der 2. Liga 75.000 Zuschauer ins Stadion. Jetzt waren es „nur“ 62.000, obwohl der Überraschungstabellenführer zu Gast war. Doch dieser Tabellenführer konnte nichts gegen Herthas Siegeswillen entgegensetzen. Bereits in der zweiten Minute gelang Hertha die Führung durch Karl. Wieder einmal stand die Abwehr um Rekdal sicher und konnte jeden Angriff der Lauterer entschärfen. Im Mittelfeld gewannen die „knallharten“ Herthaner Veit und Karl so gut wie alle Zweikämpfe. Am Ende erzielte Preetz das verdiente 2:0. Hertha erzielte den sechsten Sieg im siebten Spiel in Folge.