Autor: Laurens Schweizer

  • 6. Kneipensportabend am 30.08.2025

    Hallo Herthaner,

    die Sommerpause ist vorbei, wir alle sind schon wieder im Liga-Alltag angekommen und das Pokalspiel hat uns alle Nerven gekostet.
    Wir möchten die letzten schönen Spätsommerabende für den mittlerweile etablierten 6. Kneipensportabend nutzen.

    Wir gucken wie immer zusammen Bundesliga, vertreiben uns die Zeit mit Dart, Kicker, Flipper, Tischtennis und führen nette Gespräche auf der Terrasse.
    Diesmal wollen wir uns auch erstmals im Bierpong messen und hoffen auf viele Mannschaften.
    Es wird gekühltes Fassbier, sowie alkoholfreie Getränke geben und auch für Essen wird gesorgt sein.
    Außerdem wird es die Möglichkeit geben, Mitglied im FKO oder der Fanhilfe zu werden oder eine bestehende Mitgliedschaft zu verlängern.

    Wann? Samstag, 30.08.2025 ab 12.30Uhr
    Wo? Fanprojekt Berlin – Cantianstr. 25, 10437 Berlin

    Ha Ho He!

    Euer FKO-Team

  • Alle nach Hannover!

    Hallo Herthaner, gel(i)ebte Ostkurve!

    In ein paar Wochen steht unser Auswärtsspiel bei Hannover 96 an- unter Flutlicht treten wir an einem Samstagabend zum Topspiel des Spieltags der zweiten Liga an.

    In der vergangenen Saison haben wir Herthaner unseren Verein mit einer fünftstelligen Anzahl an Gleichgesinnten nach Niedersachsen begleitet und trotz des schlechten Fußballs, welchen wir in der abgelaufenen Spielzeit einmal mehr aufgetischt bekamen, eindrucksvoll
    unter Beweis gestellt, wie wichtig uns dieser Verein, diese Fahne mit ihren Farben ist. Ein imposantes Bild voller Herthaner hinter dem Tor, welches man bei Spielen der alten Dame in der Ferne in so einer Dimension nicht gewohnt war. Da es dem eingesessen
    Herthafan schon lange nicht mehr um den schönen Fußball gehen kann, auf welchen man in der Regel vergebens wartet, ist ein Umstand, der auf der Hand liegt. Vielmehr geht es uns um das Gefühl der Gemeinschaft. Gemeinsam auf etwas Besonderes hoffen, sich gemeinsam freuen oder gemeinsam scheitern und sich zusammen zurecht darüber aufregen. Das verbindet. Wie sehr, verstehen die wenigsten Menschen, aber wir dürfen dazugehören und wir lieben dieses Gefühl.

    Lasst uns also schauen, dass wir auch dieses Mal alle motiviert nach Hannover fahren und uns dort stolz präsentieren. Noch ist genug Zeit vorhanden, so dass man sich diesen Tag freihalten kann, um sich vor Ort zu zeigen- visuell und akustisch.

    Die normalen Gästeblockkarten (S15-S19 sowie S6-S9) werden innerhalb kürzester Zeit vergriffen sein, was jedoch kein Problem darstellt, da man über den freien Verkauf auch Karten in den anliegenden Blöcken erwerben kann- so konnten wir auch beim letzten Auftritt in Hannover eine Blau/weiße Wand hinter das Tor stellen. Es ist ohne Bedenken möglich, sich auch in den Blöcken S10-S14, S1-S5 sowie W10-W12 und W1-W2 mit Karten zu versorgen und zwischen Herthanern zu stehen.

    Je mehr, desto besser- eine Erinnerung, die für uns alle bleibt. Also, liebe Leute:

    Alle nach Hannover – gemeinsam für Hertha BSC! Gemeinsam für uns!