Autor: Laurens Schweizer

  • Neues Herthastadion

    Neues Herthastadion

    Hallo Herthaner!

    Seit einiger Zeit begleitet uns das Thema eines möglichen Stadionneubaus. Vor 2 Jahren hat sich deshalb eine Gruppe Herthaner verschiedener Fangruppierungen und verschiedenen Alters zusammengetan, um Vorstellungen aus der gesamten blau-weißen Fanlandschaft zu sammeln, wie ein neues Stadion aus Fansicht auszusehen hätte.
    Viele Herthafans wünschen sich einen Verbleib im Olympiastadion, viele wünschen sich ein neues Stadion, solange es innerhalb der Stadtgrenzen entsteht. Aus Respekt vor diesen verschiedenen Haltungen wurde sich vonseiten der AG Stadion nicht in die Standortfrage eingemischt.

    Das in Fanforen, unzähligen persönlichen Gesprächen, auf Fanszenetreffen, an Spieltagen und auch in sozialen Netzwerken gesammelte  Feedback organisierter und unorganisierter Herthafans wurde so zu einem Forderungskatalog für ein Idealstadion zusammengetragen. Nach zwei Jahren der Ideensammlung und Ausgestaltung wurde dieser Forderungskatalog gestern im Rahmen des regelmäßigen Dialogs von Fanvertretern der Offiziellen Fanclubs, des Förderkreis Ostkurve und der Ultragruppen an die Geschäftsführung von Hertha BSC, den Stadionmanager Klaus Teichert und Präsident Werner Gegenbauer überreicht.

    Natürlich ist dieser für Euch Herthanerinnen und Herthaner einsehbar und wir laden Euch herzlich ein, die Internetseite www.neues-herthastadion.de zu besuchen. Dort könnt ihr Euch das Gesamtpapier ansehen und auch herunterladen. Darüber hinaus kann sich Euer Fanclub oder Eure Fangruppe hier in die Unterstützerliste eintragen.
    Unabhängig vom Standort innerhalb der Stadtgrenzen: Wie ein Neubau aus Sicht der Fans und Mitglieder von Hertha BSC auszusehen hat, ist jetzt klar.


    HaHoHe!

  • Hertha wärmt! – 2020

    Hallo Herthaner,
    wir möchten euch hiermit mitteilen, dass wir auch in diesem Jahr die bekannte Aktion „Hertha wärmt“ durchführen werden. Wie bereits in der vergangenen Saison wird unsere Sammelaktion vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund stattfinden.
    Wir möchten auch dieses Jahr, trotz der Covid19-Pandemie, unsere Solidarität mit den Bedürftigen unserer Stadt zeigen und haben daher gemeinsam mit der Berliner Stadtmission und Hertha BSC ein Hygienekonzept erstellt, sodass wir unter Einhaltung der gängigen Regeln eure Spenden annehmen können.

    Ihr findet uns am Samstag, den 21.11.2019, ab 12:00 Uhr auf dem Olympischen Platz, vor dem Stadioneingang am Osttor. Dort werden wir wieder mit dem LKW der Berliner Stadtmission bereitstehen und eure Kleider-/Sachspenden in Empfang nehmen. Mitarbeiter/innen der Berliner Stadtmission werden die Aktion begleiten und stehen ebenfalls für Fragen zur Verfügung.
    In der Zeit von 12:00 bis 16:00 Uhr nehmen wir gern folgende Kleider- /Sachspenden entgegen:

    Grundbedarf:
    Winterjacken
    Hoodies (Größe S-M-L)
    Herrenunterwäsche (Größe S-M-L)
    Lange Unterhosen (Größe S-M-L)
    Herrenschuhe (Größe 40-41-42-43-44)
    Mützen (bevorzugt schwarz/ dunkle Farben)
    Outdoorbekleidung/ Bundeswehrbekleidung
    Hygieneartikel z.B.: Zahnbürsten/Zahnpasta/Duschgel
    Einwegrasierer/Rasierschaum/Mundschutz
    Lebensmittel:
    Fleischkonserven
    Nudeln (Spirellis)
    Zucker
    Milch
    Früchtetee
    Trocken-bohnen/-linsen/-erbsen
    Kekse
    Schokolade
    Highlights:
    Zelte
    Isomatten
    Schlafsäcke
    Rucksäcke
    „Zusatzbedarf“:
    Taschenlampen/passende Batterien
    Thermoskannen/Thermobecher
    Powerbank
    Kopfhörer/Headset
    Universalladekabel für Handys + Netzstecker

    Für diejenigen, die uns finanziell unterstützen möchten, haben wir unter dem Link Hertha wärmt! – 2020 einen PayPal Moneypool eingerichtet. Die Geldspenden werden nach Abschluss der Sammelaktion an die Berliner Stadtmission weitergeleiten und vorallem für notwenige Kleidung (z.B.: Unterwäsche) verwendet.
    Gerne könnt ihr euch unter www.berliner-stadtmission.de informieren, was mit euren Spenden geschehen wird.

    Berliner halten zusammen!
    Ha Ho He, Harlekins Berlin `98 im November 2020

  • Hertha BSC Mitgliederversammlung

    Hertha BSC Mitgliederversammlung

    Hallo Herthaner,

    am kommenden Sonntag den 25. Oktober findet um 11 Uhr die Mitgliederversammlung des Hertha BSC e. V. in unserer Ostkurve statt.

    Dass die Mitgliederversammlung das höchste Organ unseres Vereins ist, sollte jedem Herthaner und jeder Herthanerin deutlich machen, dass ein Erscheinen obligatorisch ist. Des Weiteren wird am Sonntag auch die Präsidiumswahl durchgeführt, einschließlich der Wahl zum Präsidenten.


    Zu den zur Wahl stehenden Personen wurden Steckbriefe veröffentlicht, in denen Ihr Euch im Voraus ein Bild machen könnt. Diese findet Ihr unter:

    https://www.herthabsc.de/mitgliedschaft/mitglieder/kandidaten-praesidiumswahl-oktober21/page/209–20-20-.html

    Nehmt eurer Mitbestimmungsrecht im Verein wahr – kommt vorbei!

    Ha Ho He,
    Euer FKO-Team