-
Spendet Becher – Rettet Leben!
Mit der Leukämie-Erkrankung von Benny im Jahr 2004 ging eine unglaubliche Welle der Hilfsbereitschaft durch Deutschland, seien es Typisierungen oder Geldspenden, Bechersammlungen oder Versteigerungen. Innerhalb von nur 3 Monaten nach Bekanntwerden der Erkrankung von Benny ließen sich mehr als 6.000 Menschen typisieren und etwas mehr als 105.000 Euro wurden aus allen Teilen Deutschlands gespendet. Unter anderen in Fürth, Bielefeld, Karlsruhe, Stuttgart, Dortmund, Hannover oder auch Osnabrück – überall wurde man aktiv, organisierte Typisierungsaktionen oder eben auch Bechersammlungen, um den Erlös aus den Pfandbechern zu spenden. Im Winter der Saison 2004 / 2005 stand für uns bereits fest, dass es in irgendeiner Art einen Aktionsspieltag mit Bechersammlung geben sollte – zum einen um mit dem Erlös weiter helfen zu können, aber zum anderen auch um ein Stück weit wieder die Erinnerung an den Ursprung der Bechersammlung hervorzurufen. Auch die Fans aus Dortmund führten damals eine sehr erfolgreiche Bechersammelaktion durch und auch in der Saison 2009 / 2010 beteiligten sie sich mit Unmengen an Pfandbechern und Geldspenden an der Aktion „Spendet Becher – Rettet Leben“.
Am letzten Spieltag der Saison gegen den BVB werden wieder unzählige fleißige Helfer mit Spendentonnen und -dosen im Stadion unterwegs sein, um auch in diesem Jahr erfolgreich für eine Institution zu sammeln. Dieses Mal möchten wir den Erlös der Wadzeck-Stiftung spenden, damit diese im Rahmen Ihrer Projekte und Förderungen die bestmögliche finanzielle Unterstützung erhalten kann. Die Wadzeck-Stiftung ist eine moderne und differenzierte Jugendhilfeeinrichtung für Kinder, Jugendliche und Ihre Familien. Ein besonderer Schwerpunkt Ihrer pädagogischen Arbeit liegt in der Differenzierung der stationären Angebote in möglichst kleine und individuelle Betreuungsformen. Die Stiftung bietet für die Kinder familienähnliche Lebensformen an, in denen sie oftmals jahrelang verfestigte problematische Verhaltensformen durch neue Erfahrungen auflösen und neue Muster entwickeln können. In der Regel wohnen die Kinder in Gruppen mit 6 Plätzen, es gibt aber auch Angebotsformen mit deutlich geringerer Platzzahl. Dabei werden alle Wohngruppen durch pädagogische Mitarbeiter intensiv betreut. Zudem ist es auch möglich sehr junge Kinder in besonderen familiären Krisensituationen in Obhut zunehmen, bis die Krise in der Familie bewältigt ist.
Um die Projekte der Wadzeck-Stiftung mit der Aktion „Spendet Becher – Rettet Leben“ bestmöglich unterstützen zu können, bitten wir alle Stadionbesucher an diesem letzten Spieltag der Saison 2013/14 um die Spende Ihrer Pfandbecher. Hierfür sind wie bereits in den vergangenen Spielzeiten wieder Helfer im gesamten Stadion verteilt, welche sowohl vor als auch nach dem Spiel, sowie in der Halbzeitpause mit entsprechenden Spendentonnen für Pfandbecher und Dosen für Geldspenden bereit stehen werden. Auch in diesem Jahr möchte sich die aktive Fanszene der Gästemannschaft an der Aktion beteiligen, so dass auch seitens der Fans aus Dortmund fleißig gesammelt und gespendet wird. Um auch das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, wird es an diesem Spieltag möglich sein, Getränke auch mit Bargeld zu bezahlen. Der Erwerb der Zahlkarte ist daher nicht erforderlich.
Wir erhoffen uns auch in diesem Jahr eine rege Beteiligung und möchten jetzt schon unseren Dank an alle Fans und Spender aussprechen.
SPENDET BECHER – RETTET LEBEN
Harlekins Berlin ’98
-
17. Heimspiel der Saison 2013/14
Das letzte Heimspiel der Saison 2013/14 ist auch das letzte Spiel der Saison.
Erste Liga und Hertha ist auch in der nächsten Spielzeit dabei! Damit dies auch für die übernächste Saison gilt, muss Hertha sich verstärken. Gerade im Angriff „brauchen wir mehr Qualität“ (Luhukay).
Wir Fans von Hertha BSC haben vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung und hoffen sehr, dass Sie ein glückliches Händchen bei der kommenden Kaderplanung haben.Schauen wir auf das letzte Spiel in dieser Saison.
Unsere „Alte Dame“ empfängt am Samstag, 10. Mai 2014 Borussia Dortmund. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Durch eine Zusatztribüne wird das Stadion mit über 76.000 Zuschauern ausverkauft sein.
Borussia Dortmund wird dieses Spiel mit Sicherheit als Generalprobe auf das sieben Tage später stattfindende Pokalfinale nutzen. Pokalfinale im Olympiastadion… Was für ein Traum!
Es wird ein schweres Spiel für die Herthaner auf dem Rasen werden.Lasst uns gemeinsam das Spiel genießen und uns auf die neue Saison freuen!
Nicht vergessen: „Spendet Becher- Rettet Leben“
Auch in dieser Saison wird wieder für den guten Zweck gesammelt!
Es werden an vielen Orten im Stadionbereich Helfer mit Tonnen stehen, in welche Ihr eure Pfandbecher hineinwerfen und somit spenden könnt. Zusätzlich werden Spendendosen bereit stehen, in welche in Form von Bargeld eine Spende getätigt werden kann.
Dieses Mal wird der Erlös der Wadzeck-Stiftung gespendet, damit diese im Rahmen Ihrer Projekte und Förderungen die bestmögliche finanzielle Unterstützung erhalten kann.
Die Wadzeck-Stiftung ist eine moderne und differenzierte Jugendhilfeeinrichtung für Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Ein besonderer Schwerpunkt Ihrer pädagogischen Arbeit liegt in der Differenzierung der stationären Angebote in möglichst kleine und individuelle Betreuungsformen. Die Stiftung bietet für die Kinder familienähnliche Lebensformen an, in denen sie oftmals jahrelang verfestigte problematische Verhaltensformen durch neue Erfahrungen auflösen und neue Muster entwickeln können. In der Regel wohnen die Kinder in Gruppen mit 6 Plätzen, es gibt aber auch Angebotsformen mit deutlich geringerer Platzzahl. Dabei werden alle Wohngruppen durch pädagogische Mitarbeiter intensiv betreut. Zudem ist es auch möglich, sehr junge Kinder in besonderen familiären Krisensituationen in Obhut zunehmen, bis die Krise in der Familie bewältig ist.Wir hoffen, dass sich sehr viele Stadionbesucher an der Aktion beteiligen und spenden, damit wir alle die “Wadzeck-Stiftung” unterstützen können.
________________________________
Kurzer Auszug aus dem aktuellen Newsletter zum nächsten Heimspiel. Möchtest Du aktuelle Informationen zum FKO, Hertha BSC und der Fanszene per E-Mail erhalten, dann melde Dich HIER am Newsletter an.
-
WET-Saisonabschlussfahrt nach Bremen
Traditionell geht es, wenn es die Entfernung des Spielorts erlaubt, beim letzten Auswärtsspiel der Saison per Bahn in die Ferne. In diesem Jahr bietet es sich wieder perfekt an, denn Bremen ist ohne Schwierigkeiten mit dem WE-Ticket der Bahn (44 Euro für 5 Personen) zu erreichen. Zusätzlich wird zu diesem Spiel ein spezielles Hertha-Shirt aufgelegt, was vor Abfahrt am Treffpunkt Zoo oder spätestens dann im Zug erworben werden kann. Kommt also pünktlich und packt Euch zusätzlich noch 5 Euro für das Hertha-Shirt ein. Alle Herthaner nach Bremen!

Hin:
07:00 Uhr Berlin-Zoo
11:24 Uhr Bremen Hbf.Zurück:
19:00 Uhr Bremen Hbf.
00:31 Uhr Berlin-Zoo
00:46 Uhr Berlin-AlexQuelle: HB’98
-
16. Heimspiel der Saison 2013/14
Der Klassenerhalt ist geschafft! Nach zwei Auswärtsspielen hintereinander, die mit einer mageren Ausbeute von nur einem Punkt endeten, konnte trotzdem der Klassenerhalt erreicht werden.
Der Grundstein zum Klassenerhalt wurde in einer sehr guten Hinrunde gelegt und in der Rückrunde gefestigt.
Schauen wir nun auf die letzten drei Saisonspiele und freuen uns auf das vorletzte Heimspiel.
Am kommenden Samstag, 26. April 2014 empfangen wir den Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.Die Braunschweiger sind Tabellenletzter und machen sich noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt. In den letzten Spielen zeigten sie, dass sie das Ziel Klassenerhalt noch nicht aus den Augen verloren haben. Sie kämpfen um jeden Ball und zeigen viel Mut und Leidenschaft.
Aufpassen, Hertha!
Nicht vergessen: Herthafahne einpacken!
________________________________
Kurzer Auszug aus dem aktuellen Newsletter zum nächsten Heimspiel. Möchtest Du aktuelle Informationen zum FKO, Hertha BSC und der Fanszene per E-Mail erhalten, dann melde Dich HIER am Newsletter an.
-
15. Heimspiel der Saison 2013/14
Noch sechs Spieltage hat die Saison 2013/14 und unsere Hertha ist in eine Negativserie reingerutscht.
0:3, 0:3, 1:3 und 0:2 wecken bei uns allen ungute Erinnerungen.
Wir haben 12 Punkte Vorsprung auf den 16. Tabellenplatz und das müsste reichen für ein weiteres Jahr Bundesliga.
Bei den ganzen Diskussionen dürfen wir nicht vergessen, dass Hertha BSC ein Aufsteiger ist und das Ziel Klassenerhalt
so gut wie erfüllt hat.Schauen wir also auf das nächste Heimspiel und hoffen, dass Trainer Luhukay der Mannschaft die Leichtigkeit, Tempo und Torgefahr der Hinrunde wieder einimpfen kann.
Am Sonntag, 06. April 2014 empfangen wir die TSG Hoffenheim. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.
Langweiliger geht es fast nicht…
Machen wir das beste daraus und freuen uns auf laute 90 Minuten in der Ostkurve!
Herthafahne? Na, klar! Immer dabei!
________Kurzer Auszug aus dem aktuellen Newsletter zum nächsten Heimspiel. Möchtest Du aktuelle Informationen zum FKO, Hertha BSC und der Fanszene per E-Mail erhalten, dann melde Dich HIER am Newsletter an.
