Aktuelles

  • Saisonabschluss Teil I gelungen!

    Liebe Mitglieder,

    unsere zweite organisierte Fahrt im ersten Jahr unseres Bestehens sollte sich abermals als voller Erfolg erweisen und daher gilt vorab erstmal großer Dank an alle die durch aktive Mithilfe oder einfach nur durch ihre Teilnahme zu diesem schönen Tag beigetragen haben.

    Aber der Reihe nach.

    Zur ungewohnten Zeit, am frühen Morgen des 13.05.06 trafen sich rd. 130 Mitglieder und einige Gäste um das Saisonfinale in Nürnberg zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Im Gepäck befanden sich neben ausreichenden Getränken auch Grillkohle, 400 Grillwürste, 160 Steaks und 600 Weißbrotscheiben. Zudem befand sich im Laderaum die vorbereiteten Materialien für eine kleine aber feine Auswärtsaktion. Unterwegs sollten unsere Karlsruher Freunde zu uns stoßen um uns in Nürnberg zu unterstützen und es war es eine willkommene Gelegenheit unsere Freundschaft mit einer schönen Choreo zu untermauern. So setzten sich drei Busse in Bewegung um im Konvoi zunächst bei Erlangen einen idyllisch gelegenen See mit Grillplatz anzusteuern. Die Karlsruher stießen am Grillplatz zu uns und die anstehende Grillparty muss man wohl als das Fantreff-Highlight der Saison ansehen. Das anstehende Gruppenfoto sollte dann den ersten gelungenen Teil des Tages besiegeln.

    Grillen

    Weiter ging es dann Richtung Max-Morlock-Stadion um unsere Mannschaft im letzten Punktspiel der Saison zu unterstützen und den wichtigen fehlenden Punkt, der die Teilnahme am UI-Cup garantiert, aus eigener Kraft zu schaffen.

    Unproblematisch wurde die Choreo im Gästeblock der Nürnberger vorbereitet und beim Einlauf unseres Teams präsentiert. Unser Dank an alle Helfer und vor allem allen mitgereisten Herthanern die zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben. Nach Spielschluss und dem Abfeiern der Mannschaft machte sich der überwiegende Teil der Förderkreismitglieder auf nach Karlsruhe um ihrerseits den Karlsruher SC mit der noch möglichen Aufstiegschance bestmöglich zu unterstützen.

    Spruchband

    So kann man zurückblickend von einem insgesamt gelungenen Abschluss der Saison sprechen. Aber es steht ja neben der kommenden Mitgliederversammlung noch ein weiteres Highlight auf dem Programm. Davon demnächst an dieser Stelle mehr 😉

    Bis dahin

    Ha Ho He

    euer Förderkreis Ostkurve e.V.


  • Einladung MV des Förderkreis Ostkurve e.V.!

    Liebe Mitglieder,

    die Saison neigt sich dem Ende entgegen und auch für den Förderkreis geht das erste „Lebensjahr“ zu Ende. Nun ist es an der Zeit gemäß § 7 der Satzung eine ordentliche Mitgliederversammlung durchzuführen. Ihr werdet dort einige Informationen zum dann abgelaufenen Geschäftsjahr, den Aktivitäten und Planungen des Förderkreises sowie die Möglichkeit des besseren Kennenlernens erhalten.

    Wir laden Euch daher herzlich ein am:

    Freitag, den 26. Mai 2006 um 19.00 Uhr

    In das Vereinsheim des Berliner Schlittschuhclubs (Glockenturmstr. 21, nähe S-Bhf. Pichelsberg)

    Tagesordnung

    1.Begrüßung
    2.Bericht des 1.Vorsitzenden
    3.Bericht des Kassenwartes
    4.Bericht des Rechnungsprüfer
    5.Aussprache zu den Berichten und dem vergangenen Geschäftsjahr
    6.Entlastung des Vorstandes
    7.Vorstandswahlen
    8.Beschlussfassung über vorliegende Anträge
    9.Wünsche und Anregungen
    Anträge einzelner Mitglieder, über die in der Mitgliederversammlung Beschluss gefasst werden sollen, sind bitte bis spätestens 2 Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Vorstand (Postfach 260 246 in 13412 Berlin) einzureichen.

    Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen.

    Mit sportlichen Grüßen und einem Ha Ho He
    Felix Obergföll/Michael Dötsch
    1.Vorsitzender/2.Vorsitzender


  • Posteraktion der Choreografie gegen Steaua Bukarest!

    Das Poster zur Choreo!

    Eine der schönsten Choreografien die das Olympiastadion je gesehen hat, ist jetzt in einer limitierter Auflage am Fanstand des Förderkreis Ostkurve e.V. links am Eingang zur Ostkurve für einen Beitrag von nur 2 € erhältlich.

    Sichert euch ein Exemplar und unterstützt damit weitere Aktionen in unserer Kurve.

    Posteraktion

    Ha Ho He

    Euer Förderkreis Ostkurve e.V.


  • Und wieder geht der Förderkreis-Bus on Tour

    Nachdem die erste gemeinschaftliche Fahrt der Mitglieder des Förderkreises ein voller Erfolg war, haben wir entschieden wieder einen Bus zu chartern der uns zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Nürnberg bringen soll. Wir erhoffen uns abermals so rege Resonanz wie beim letzten mal, daher sichert euch rechtzeitig einen der begehrten Plätze und bucht schnellstmöglich unter unten stehender Nummer 🙂

    Förderkreis on Tour

    Zum letzten Auswärtsspiel unserer Hertha am 13. Mai in Nürnberg bietet der Förderkreis Ostkurve e.V. erneut eine Busfahrt für seine Mitglieder an.Aufgrund der großen Resonanz beim ersten Förderkreis-Bus diese Saison nach Frankfurt und der guten Stimmung während der Fahrt, wollen wir unseren Mitgliedern erneut die Möglichkeit bieten, zusammen das letzte Spiel unserer Hertha in dieser Saison als Gemeinschaft anzutreten.Der Preis für die Fahrt beträgt 35 EUR inkl. Eintrittskarte. Beachtet bitte, dass die Fahrt nur mit der im Fahrpreis enthaltenen Eintrittkarte möglich ist. Anmeldung bitte und der Telefonnummer 0176-281 334 43 (Keine SMS!) oder direkt am Fanstand.Auf Wunsch wird weiterhin in diesem Bus eine Regulierung getroffen, die sowohl den Rauchern wie auch Nichtrauchern eine angenehme Fahrt sichert. Wir bitten hier um Euer Verständnis und Rücksicht.Die Abfahrt erfolgt um 5:00 Uhr am Alexanderplatz gegenüber dem Park-Inn-Hotel. Sollten wir zum letzten Heimspiel gegen Hamburg nicht genügend Anmeldungen haben, muss der Bus leider abgesagt werden. Daher bitte frühzeitig anmelden.Ha Ho He

    Förderkreis Ostkurve e.V.


  • Förderkreis-Bus on Tour

    Erstmalig geht unser Gemeinschaftssinn auf Achse und sofern erwünscht und gut angenommen, soll dies nach unseren Vorstellungen zukünftig mit regelmäßigen Fahrten auch untermauert werden.

    Der Förderkreis on Tour!

    Zum Spiel unserer Hertha in Frankfurt am 4.Februar bietet der Förderkreis Ostkurve e.V. erstmalig eine Busfahrt für seine Mitglieder an.

    Bisher fuhren viele Förderkreis´ler häufig getrennt und verstreut, wir möchten auch auf diesem Weg ein Kennenlernen und ein Zusammenwachsen fördern.

    Auf Wunsch werden wir in diesem Bus eine Regulierung treffen, die es sowohl den Rauchern ermöglicht ab und an am Glimmstengel zu saugen, gleichzeitig aber auch den Nichtrauchern eine angenehme Fahrt sichert. Wir bitten hier einfach um Euer Verständnis und Eure Rücksicht, schließlich kämpfen wir ja auf den Rängen für dieselbe blau-weiße Sache!

    Die Abfahrt erfolgt um 6.30 Uhr am Alexanderplatz gegenüber vom Park-Inn-Hotel.

    Der Preis beträgt 25 € ohne Karte, Anmeldungen bitte unter der Telefonnummer 0176-28133443 (keine SMS!) und haltet geich Euren Förderkreis-Ausweis zur Anmeldung bereit.

    Sollten wir nach dem Heimspiel gegen Hannover (hier sind Anmeldungen auch noch am Förderkreisstand möglich) entgegen allen Erwartungen nicht genügend Anmeldungen haben (Kostendeckung!) wird der Bus leider abgesagt werden. Da dies sicher nicht in Eurem Interesse ist meldet Euch möglichst schnell an und vergesst nicht Euren Freunden und Bekannten die Fahrt ans Herz zu legen.

    Ha Ho He

    Euer Förderkreis Ostkurve e.V.