Es ist wieder soweit: Ein Heimspiel unserer Hertha steht vor der Tür.
Nach einem starken Heimspiel gegen den 1. FC Köln gab es aus München nichts Neues. Irgendwann knacken wir auch dort die Niederlagenserie.
Jetzt geht es gegen den 1. FSV Mainz 05. Wir empfangen die Mainzer am Samstag, den 22. Oktober 2011, Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Olympiastadion.
Gerade nach der Niederlage in München brauchen wir wieder einen Heimsieg!
Zeigt weiterhin, dass ihr Herthaner seid und bringt eure Herthafahnen mit ins Stadion.
Unser wunderschöner alter Gassenhauer „Blau-weiße Hertha“ erklingt mit einem Fahnenmeer umso schöner.
Blau-weiße Hertha, du bist unser Sportverein.
Blau – weiße Hertha, du wirst es für immer sein.
Wo du spielst, da rollt das Leder ungestüm ins Tor.
Wo du spielst, da ruft ein jeder: „Hertha vor, noch ein Tor!“.
Blau-weiße Hertha, dir gehört der Sieg.
Keiner spielt so schön wie du, schießt wie du, trifft wie du.
Du bist unser Sportverein, Schuss, Tor, hinein!
An dem schönen Strand der Spree, dort spielt Hertha BSC.
Der Berliner groß und klein schwört auf den Verein.
Ob es regnet oder schneit, jeder hat für Hertha Zeit,
Sonntags sieht man janz Berlin vergnügt zur Plumpe ziehn.

Quelle: www.hb98.de
Also: Mit den Herthafahnen ab ins Stadion!
An diesem Spieltag wollen wir, wie jedes Jahr, gemeinsam dem vor 11 Jahren verstorbenen Fanbeauftragten Carsten Grab gedenken. Wir gedenken ihm in der ersten Minute nach Anpfiff des Spiels.
Man ist erst tot, wenn man vergessen ist.
Viele Junge Herthaner kennen Carsten nicht mehr. Deshalb möchten wir an dieser Stelle auf die Homepage der Harlekins Berlin ’98 verweisen.
www.hb98.de/page/carsten/carsten.htm
Wie zu jedem Heimspiel ist der Fanstand vor der Ostkurve geöffnet.
Hier könnt Ihr Eure Mitgliedsbeiträge für die neue Saison bezahlen; die neuen Mitgliedsausweise haben wir natürlich auch dabei. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr auch in der nächsten Saison “ja” zur Arbeit und zum Angebot des Förderkreis Ostkurve sagt.
Ebenso würden wir uns darüber freuen, wenn Ihr möglichst frühzeitig Euren Mitgliedsbeitrag entrichten würdet, damit wir schnell eine solide finanzielle Basis für die jetzt laufende Saison haben, um für die erste Liga von Anfang an gut gerüstet zu sein.
Wenn Ihr noch nicht „Teil des Ganzen“ seid, dann werdet es schnell und meldet Euch an.
Der Förderkreis Ostkurve wächst und wächst.
Für 20 € pro Saison unterstützt Ihr uns die Ostkurve noch bunter, lauter und lebendiger zu machen.
Für das Pokalspiel in Essen haben wir leider keine Karten mehr.
Das nächste Bundesligaauswärtsspiel findet in Wolfsburg statt (Samstag, den 29. Oktober 2011). Für dieses Spiel haben wir noch ein paar Zugkarten.
Rund um den Fanstand wird es die Möglichkeit geben, die allerletzten Exemplare der ersten Ausgabe der “Flüstertüte” zu erwerben. Dies ist die neue Stadionzeitung des Förderkreis Ostkurve und ist für 1,50 € bei 25 Seiten (A4, schwarz/weiss) erhältlich. Inhalte sind u. a. aktuelle Infos und Interviews aus und zur Fanszene, sowie zwei Artikel zur Geschichte unserer Hertha.
Greift zu, solange der Vorrat reicht!
Was war eigentlich vor 5, 10 und 15 Jahren bei Hertha los?
5 Jahre
Am 8. Spieltag der Saison 2006/2007 empfing unsere Hertha die Elf vom Niederrhein, Borussia Mönchengladbach. Hertha spielte zu dieser Zeit eigentlich stark und somit schlugen sie auch die Borussia mit 2:1. Die Tore erzielten der Rekordspieler Pal Dardai und Marko Pantelic. Für Gladbach traf Neuville. Eine Woche zuvor war unsere Hertha in Fröttmaning zu Gast. … und jährlich grüßt das Murmeltier: Hertha kassierte wieder einmal vier Gegentore und hatte keinerlei Chancen dieses Spiel zu gewinnen.
10 Jahre
Vor 10 Jahren spielte unsere Hertha gegen Werder Bremen. 34426 Zuschauer verfolgten ein unterhaltsames Fußballspiel mit vier Toren. Hertha gewann durch die Tore von Dardai, Rehmer und Goor 3:1. Das Tor für Bremen erzielte Ailton. Hertha spielte effektiver und kontrollierte das Geschehen. Ein besonderes Vorkommnis während des Spiels, war die Verbannung vom Bremer Trainer Schaaf auf die Tribüne. Drei Punkte im Sack und mit jeweils drei Siegen, Unentschieden und Niederlagen belegt Hertha den Tabellenplatz 11.
15 Jahre
Am 23.10.1996 um 19:30 Uhr fand das Nachholspiel vom 8. Spieltag der 2. Bundesliga statt. Die alte Dame spielte vor 6.429 Zuschauern gegen den Tabellenvorletzten VfB Oldenburg. Hertha mühte sich, wie oft, gegen vermeintlich kleine Gegner ab. Erst in der 52. Minute konnte Axel Kruse die Hertha durch ein verwandelten Foulelfmeter gegen den damaligen 22 jährigen Hans Jörg Butt erlösen.
Am Ende bekam Jörg-Uwe Klütz vom VfB Oldenburg noch die gelb-rote Karte. Durch den Sieg kletterte die Hertha auf Platz 7 und Oldenburg war letzter.
