Anpfiff ist am Montag, 25. Februar 2013 um 20:15 Uhr im Olympiastadion.
Nach dem spannenden Derby hat uns die „Alte Dame“ beim VfR Aalen lange auf das erlösende 1:0 warten lassen.
Es zeigt sich, dass jede Mannschaft ernst zu nehmen ist. Es gibt keine leichten Gegner, auch nicht Kaiserslautern.
Für uns auf den Rängen wird es heißen: Geduld haben und auf die nötige Lautstärke setzen!
Herthafahne einpacken!
HA HO HE Hertha B.S.C.
Rückblick Choreo
Hertha, Hertha, du ganz allein sollst der Stolz von Spreeathen sein!
Wieder einmal hat das „Choero-Team“ des Förderkreis Ostkurve e.V. eine wunderschöne Choreographie entworfen, vorbereitet und durchgeführt!
Nicht nur viel Arbeit und sehr viel Zeit steckte in der Durchführung dieser Choreographie, sondern auch Geld!
Dank Eurer Mitgliedschaft im Förderkreis Ostkurve e.V. können wir so eine große und beeindruckende Choreographie stemmen.
Vielen Dank an alle Mitglieder!
Möchtest auch Du noch mehr von solchen Choreos sehen, so werde auch Du Mitglied im Förderkreis Ostkurve.
Als förderndes Mitglied unterstützt Du zu hundert Prozent die Fanaktionen in der Ostkurve, das Ganze als offizielles Mitglied in einem eingetragenen Verein. Somit ist gewährleistet, dass Dein finanzieller Beitrag garantiert dem gewünschten Zweck zukommt. Die Mitgliedschaft kostet 20€ pro Saison und kann am besten am Fanstand im Unterrang links vor der Ostkurve beantragt werden, hier liegt natürlich auch unsere Vereinssatzung aus und Du kannst gerne Deine Fragen an uns richten.
Rund um den „Fanhänger“ wird es die Möglichkeit geben, die vierte Ausgabe der „Flüstertüte“ zu erwerben. Dies ist die Stadionzeitung des Förderkreis Ostkurve und ist für 1,00 Euro bei 40 Seiten (A4, schwarz/weiß) erhältlich. Greift zu, solange der Vorrat reicht!
Wir haben noch Restbestände von unserem „Ostkurve Hertha BSC-Pullover“. Dieser kostet 35 Euro und es gibt ihn ausschließlich für Mitglieder des Förderkreis Ostkurve e.V.!
Ebenfalls haben wir noch Restbestände (Damengrößen) der „Allet für Hertha-T-Shirts“.
Mit Hertha uff Achse
Am Samstag, 02. März 2013 um 13 Uhr spielen wir in Dresden. Ein paar Restkarten gibt es noch am Fanhänger.
Informationen zu einer gemeinsamen Anreise folgen.
Am Samstag, 16. März 2013 reist unsere Hertha nach München. Anpfiff ist um 13:00 Uhr. Merkt Euch diesen Termin vor! Informationen zu einer gemeinsamen Anreise folgen.
Und nicht vergessen: Auch in dieser Saison sind Anmeldungen für den Bus verbindlich!
Was war eigentlich vor 5, 10 und 15 Jahren bei Hertha los?
5 Jahre
Nach dem überraschend guten Spiel gegen die Schwaben empfingen wir Arminia Bielefeld in Berlin. Da auch die Arminia im unteren Drittel der Tabelle stand, entwickelte sich ein sehr unattraktives Spiel, da die Arminia nichts unternahm, um ein Tor zu erzielen und Hertha die Mittel fehlten, ein solches zu schießen. Doch an diesem Tag trug der Fussballgott wohl ein Trikot mit unserer Fahne, denn in der 90. Minute gelang Raffael das glückliche, aber durchaus verdiente 1:0. Am 21. Spieltag führte es unsere Truppe ins triste Wolfsburg. Nach sechs Punkten aus den letzten zwei Spielen befand sich die alte Dame in einem leichten Aufwind. Auch beim VfL Wolfsburg präsentierte sich unsere Mannschaft recht ordentlich. Wolfsburg dominierte das Spiel zwar, war aber nicht wirklich zwingend genug. In der zweiten Hälfte ließ der VfL stark nach und Hertha konnte sich die ein oder andere Chance herausspielen, doch diese nicht nutzen, am Ende blieb es beim 0:0.
10 Jahre
Der 23. Februar 2003 war aus fußballerischer Sicht kein Datum, was dauerhaft in Erinnerung bleiben würde. An diesem Tag trafen Hertha BSC und Arminia Bielefeld vor 31.000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion aufeinander. In der ersten Hälfte wurden die Gastgeber nur durch Marcelinho und zweimal durch Michael Preetz ansatzweise gefährlich. Kurz vor der Pause hatten die Arminen Pech, dass ein Foul an Brinkmann nicht geahndet wurde und Király kurz danach gegen Diabang glänzend reagierte.
Auch die zweite Halbzeit bot keine Besserung. Nur Arne Friedrich und auf der Gegenseite Dabrowski sorgten für Höhepunkte, jedoch nicht für Tore und so endete die Partie mit einem trostlosen 0:0.
15 Jahre
Am 01. März 1998, eine Woche nach dem starken Heimsieg gegen den großen FC Bayern München stand das nächste Heimspiel auf dem Spielplan. Zu Gast war diesmal im fast ausverkauften Olympiastadion Hansa Rostock. Erst in der zweiten Halbzeit konnte sich die Hertha vor dem Tor durchsetzten und das fällige 1:0 durch Preetz erzielen. Die Rostocker, die zu diesem Zeitpunkt immer noch Ambitionen auf einen UEFA-Cup-Platz hatten, fackelten nicht lange und schossen sieben Minuten später durch Barbarez den Ausgleich. Am Ende gab es ein gerechtes 1:1.
