Nun ist Hertha B.S.C. seit 13 Pflichtspielen ungeschlagen. Weiter so Jungs und nicht nachlassen!
Am Donnerstag, den 29. November 2012, empfangen wir im Olympiastadion den 1. FC Köln.
Anpfiff ist um 20:15 Uhr.
Bei einem weiteren Ausrutscher der Braunschweiger und einem Sieg gegen den 1. FC Köln könnte uns der erste Tabellenplatz gehören. Das würde bedeuten, dass wir endlich wieder dort stehen, wo wir auch hingehören!
Wir freuen uns alle auf ein spannendes Fußballspiel, jedoch wird ab diesem Spieltag der Fan-Protest „Ohne Stimme keine Stimmung“ gestartet.
Der Förderkreis Ostkurve e.V. unterstützt diese Aktion und bitte alle Herthanerinnen und Herthaner, sich diesem Protest anzuschließen!
Ab diesem Spiel wird es für drei Spieltage in zahlreichen Stadien in den ersten 12 Minuten und 12 Sekunden einen Stimmungsboykott geben.
12 Minuten und 12 Sekunden zeigt das Datum an, an dem es für die Vereine gilt, das DFL-Sicherheitspapier abzulehnen!
Um einer breiten Öffentlichkeit die Stimmungslage bei einer möglichen Zustimmung vor Augen zu führen, wird es unsererseits keinerlei lautstarke Unterstützung der Mannschaft geben. Ziel dieser Protestaktion soll es sein, das Bewusstsein dafür zu stärken, dass es erst durch UNS zu einer einmaligen Stimmung in den deutschen Stadien kommt. Wir möchten nicht, dass – wie bereits in einigen Ländern Europas der Fall – eine Beschneidung der Fanrechte vorgenommen wird.
Nicht vergessen: Herthafahne, Schnipsel, Toilettenpapierrollen und Kassenrollen einpacken für die Zeit nach dem Protest!
Mitgliedschaft Förderkreis Ostkurve e.V. Saison 12/13
Mitgliedsbeitrag Saison 12/13
Hier nochmal der Hinweis:
Wer nach dem Köln Spiel noch nicht seinen Beitrag bezahlt wird dann hier fürs Forum gesperrt. Nutzt bitte die Möglichkeit und bezahlt Donnerstag am Anhänger euren Beitrag.
Ansonsten besteht auch die Möglichkeit der Überweisung auf folgendes Konto:
Kontonummer: 577 095 104
Bankleitzahl: 100 100 10
Postbank BerlinEs wird eine schwere Saison für Hertha BSC, also lasst uns die Kräfte bündeln und werdet Teil des Ganzen!
Förderkreis Ostkurve – Sei ein Teil des Ganzen!
Rund um den „Fanhänger“ wird es die Möglichkeit geben, die vierte Ausgabe der „Flüstertüte“ zu erwerben. Dies ist die Stadionzeitung des Förderkreis Ostkurve und ist für 1,00 Euro bei 40 Seiten (A4, schwarz/weiß) erhältlich. Greift zu, solange der Vorrat reicht!
Die kalte Jahreszeit hat begonnen!
Wir haben noch Restbestände von unserem „Ostkurve Hertha BSC-Pullover“. Dieser kostet 35 Euro und es gibt ihn ausschließlich für Mitglieder des Förderkreis Ostkurve e.V.!
Ebenfalls haben wir noch Restbestände (kleine Herrengrößen sowie Damengrößen) der
„Allet für Hertha-T-Shirts“.
Mit Hertha uff Achse
Am Montag, den 03. Dezember 2012, spielte unsere Hertha gegen Energie Cottbus. Anpfiff ist um 20:15 Uhr im Stadion der Freundschaft.
Informationen zur gemeinsamen Anreise findet Ihr im Forum.
Restkarten könnt Ihr beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln am „Fanhänger“ erwerben.
Das letzte Auswärtsspiel des Jahres findet in Paderborn statt.
Am Samstag, den 08. Dezember 2012, starten wir in die Rückrunde der Saison 2012/13.
Zu diesem Spiel bietet Hertha B.S.C. einen Sonderzug an.
Was war eigentlich vor 5, 10 und 15 Jahren bei Hertha los?
5 Jahre
0:3 war das Endergebnis vor 5 Jahren. Hertha BSC empfing Bayer Leverkusen und begann vielversprechend. Nach einer starken Anfangsphase verlor Hertha die Konzentration und musste die Führung der „Werkself“ durch Carsten Ramelow hinnehmen. Nach der Halbzeitpause kam Leverkusen spritziger aus der Kabine und ging in der 50. Minute mit 0:2 in Führung. Von da an hielten die Leverkusener die Herthaner gekonnt in Schach und erzielten mit dem Schlusspfiff das 0:3. Ein bitterer Nachmittag ging für den größten Teil der 40.000 Zuschauer zu Ende.
10 Jahre
Am 30. November 2002 spielte unsere „Alte Dame“ im Münchner Olympiastadion. Bayern München war unser Gastgeber und zeigte von Beginn an, wer der Favorit ist. Hertha setzte sich mit einem Abwehrbollwerk zur Wehr und setzte keine offensiven Akzente. Bis zur 40. Minute hielt Hertha die Null. Durch eine schnelle Kombination von Scholl und Ballack wurde die Abwehr ausgetanzt und Ballack konnte unbedrängt in das Tor von Kiraly treffen. Nach der Pause spielte Hertha engagierter nach vorne. Leider mit zu wenig Struktur im Spiel und so gingen die Bayern in der 72. Minute mit 2:0 in Führung. Bayern München verwaltete von der Minute an das Ergebnis und hielt es bis zum Abpfiff.
15 Jahre
Am 17. Spieltag der Saison 1997/98 spielte Hertha BSC im Wedaustadion in Duisburg. Hertha zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und spielte mit Tempo Richtung Duisburger Tor. Auch in der Abwehr zeigten die Herthaner eine starke Leistung. Die „Zebras“ fanden kein Mittel gegen die Berliner Abwehr. Rekdal kommandierte und Sverrisson, Veit, Karl und Andi Schmidt folgten den Abwehranweisungen.
Im richtigen Moment stand Preetz frei und erzielte das 1:0 für Hertha. Hertha gab dieses Ergebnis nicht mehr aus der Hand und entführte verdient drei Punkte aus Duisburg.
