Liebe FKO-Mitglieder und Newsletter-Abonnenten,
nach dem Schneegestöber-Sieg gegen Hoffenheim, bei dem alle Zuschauer viel Geduld aufbringen mussten, hatte die Hertha wieder Platz 4 erklommen. Diese Momentaufnahme konnte uns keiner nehmen. Und so war es auch bei „Hertha im Dialog“ am 25.11.2015 und auf der Mitgliederversammlung am 30.11.2015 ungewohnt ruhig im Vergleich zu diversen anderen Treffen der letzten Jahre.
Die Stimmung in der Mannschaft bleibt auch nach dem Auswärtsspiel in München optimistisch. Eine ordentliche Leistung allein reicht beim FC Bayern des Jahres 2015 nicht mehr aus. Die Bayern spielen definitiv in einer anderen Liga und so fühlt sich die 0:2-Niederlage fast schon wie ein Erfolg an.
Am kommenden Samstag, dem 05.12.2015, empfängt die „Alte Dame“ die Werkself von Bayer Leverkusen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Olympiastadion.
Passend in diesem Zusammenhang kam der Hamburger Vorschlag aus St. Pauli, dass Werksmannschaften und andere Konstrukte (Bayer, VW, RB, Hoffenheim u.ä.) von der Fernsehzahlung ausgenommen werden sollten. Mal sehen, ob aus einem Hinweis auch ein Antrag bei der DFL wird und wer ihm dann folgt. Die Hertha nach Aussage von Präsident Werner Gegenbauer auf jeden Fall nicht.
Kohle hin, Kohle her – wir müssen uns dieses Jahr vor keinem verstecken und so findet die schlechte Bilanz der Hertha gegen Leverkusen am Samstag hoffentlich eine Auffrischung. Der zehnte Sieg gegen Bayer ist fällig!
________________________________
Kurzer Auszug aus dem aktuellen Newsletter zum nächsten Heimspiel. Möchtest Du aktuelle Informationen zum FKO, Hertha BSC und der Fanszene per E-Mail erhalten, dann melde Dich HIER am Newsletter an.
